Von veröffentlicht am 15.10.2019

Inbound Sales ist für mich die Zukunft des Verkaufens, vor allem in Sachen B2B. Diese Verkaufsmethodik verlangt aber auch nach einem neuen Beruf – dem Inbound Sales-Manager. Ich zeige Ihnen, was er kann und warum auch Ihr Vertrieb von ihm profitiert.

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Von veröffentlicht am 08.10.2019

 Das Ziel von Inbound Marketing ist es, Leads zu generieren. Aber wie geht es weiter, wenn ein Lead generiert wurde? Kann die Inbound-Methodik auch beim Verkauf funktionieren? Wir zeigen, was Inbound Sales ist – und was es kann.

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Von veröffentlicht am 01.10.2019

In einer Hinsicht ist Online-Marketing ganz wie die analoge Welt: Nichts ist Ihrem guten Ruf so dienlich wie eine persönliche Empfehlung! Wir zeigen Ihnen wirksame Strategien für mehr Empfehlungen per Backlinks.

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Von veröffentlicht am 24.09.2019

Haben Sie auch so viele Newsletter in Ihrem Postfach? Und fischen Sie sich jede Woche nur die paar Perlen heraus, die Sie wirklich überzeugen? Dann möchten Sie sicher wissen, wie auch die Newsletter Ihres Unternehmens als solche Nachrichten-Perlen aus der Menge herausragen! Wir zeigen, wie …

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Von veröffentlicht am 17.09.2019

Content, Content, Content! Aber wie soll man die Menge an Inhalten sinnvoll organisieren? Lernen Sie das HubSpot CMS kennen – und lieben.

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Von veröffentlicht am 06.09.2019

It's INBOUND time! Jährlich veranstaltet HubSpot eine große Marketingmesse in Boston und veröffentlicht dabei jede Menge neue Tools und Produktupdates. Wir zeigen Ihnen was neu ist, warum wir die Features lieben und wie die Updates auch Ihrem Unternehmen dabei helfen, besser zu wachsen. 

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Von veröffentlicht am 03.09.2019

It is not easy for sellers: prospects and customers often don't want to talk to them, they compete with other sales staff and have to reach their monthly quota. It's a good thing they have a friend and helper in our digital world: Internet and cloud-based CRM and sales systems. One of them is HubSpot with its CRM. In this article I would like to show you how the software can support you in your acquisition process and in contacting prospective customers.

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Von veröffentlicht am 27.08.2019

Jeder Vertriebsmitarbeiter kennt es aus dem Leadmanagement: Es gibt "kalte" Kontakte, es gibt "warme" Kontakte – und es gibt bewährte Strategien, diese zu erreichen. Aber was ist mit Leads, die weder das eine noch das andere sind? Die eher "lau" erscheinen? Auch hier hilft das HubSpot CRM!

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Von veröffentlicht am 20.08.2019

Ohne Video geht es nicht mehr: Ob Website, Blog oder Social Media – Bewegtbild ist der Honigtopf, auf den Website-Besucher fliegen … und das gilt natürlich auch für Inbound Marketing! Denn Videos können Inhalte so vermitteln, dass sie sowohl die Ansprüche an Lead-Qualifizierung als auch hochwertigen Content erfüllen. Inbound Marketing und Video Content passen also gut zusammen – erfahren Sie in diesem Artikel, warum!

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Von veröffentlicht am 13.08.2019

Personalisierte Werbung begleitet uns im Online-Marketing schon lange – die Idee des personalisierten Content dagegen ist noch nicht so verbreitet. Dabei steckt gerade hierin enormes Potenzial zur Lead-Generierung. Wir zeigen wie Sie Smart Content mit HubSpot in der Praxis anwenden können.

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Von veröffentlicht am 06.08.2019

Marketing kostet – das ist nicht neu. Ebenso klar: Marketing bringt auch etwas ein. Aber wieviel? Darüber verschafft Ihnen der ROI Klarheit. Wir zeigen, wie Sie dem ROI mit Hilfe von HubSpot auf die Spur kommen.

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Von veröffentlicht am 30.07.2019

Das HubSpot CRM ist ein (kostenloses!) Tool, das Sales und Marketing effektiv dabei unterstützt, erfolgsorientiert mit Kontakten zu arbeiten. Eine der großen Herausforderungen des Inbound Prozesses und zugleich eben eine der Stellschrauben, welche ungemeines Potenzial birgt: Qualifizierte Leads und tatsächliche Kaufbereitschaft erkennen. 

Eine nützliche Kategorisierung, die Sie dabei unterstützt, sind Lifecycle Stages. Lassen Sie sich zeigen, was damit gemeint ist, wie Sie die Lifecycle Stages einsetzen und warum sie für Sie so nützlich sind!

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Von veröffentlicht am 23.07.2019

Auch dieses Jahr haben wir von HOPPE7 wieder die Ärmel hochgekrempelt und an unserem “Social Day” ein soziales Projekt unterstützt. Am 16. Juli 2019 ging es dieses Mal mit Spaten, Hacken und Schaufeln bewaffnet in den Regensburger Westen zur “Acht-Sterne-Gruppe”. Die Mission war: Einen Sandkasten für die acht Kinder der Heilpädagogischen Kinderwohngruppe des Thomas Wiser Hauses zu bauen. 

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Von veröffentlicht am 16.07.2019

In der Welt des Online Marketings kommen die Neuerungen gefühlt über Nacht. Wer kann schon guten Gewissens von sich behaupten, immer auf dem neuesten Stand der digitalen News zu sein? Wenn man oft nur daran denkt, welche Maßnahmen man umsetzen sollte, oder welche Skills man sich anlernen könnte, kann es so manchem angesichts der vielen “sollte” und “könnte” eiskalt über den Rücken laufen.

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Von veröffentlicht am 09.07.2019

Das CRM von HubSpot bietet Platz für alle Ihre Daten von Kunden und Interessenten. Doch je mehr Kontakte man einpflegt, desto unübersichtlicher wird das System. Mittels Segmentierung per Listen können Sie sich einen Überblick verschaffen und Kontakte mit gemeinsamen Interessen gruppieren, um diese zielgenau anzusprechen. Wie das in HubSpot geht, erklären wir in diesem Blogartikel. 

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Von veröffentlicht am 02.07.2019

Verkäufer haben es nicht leicht: Interessenten und Kunden haben oft keine Lust mit Ihnen zu sprechen, sie konkurrieren mit anderen Vertriebsmitarbeitern und müssen monatlich Ihre Quote erreichen. Gut, dass sie in unserer digitalen Welt einen Freund und Helfer haben: Internet- und cloudbasierte CRM- und Sales-Systeme. Eines davon ist HubSpot mit seinem CRM. In diesem Artikel möchte ich Ihnen zeigen, wie die Software Sie bei Ihrem Akquiseprozess bzw. bei der Kontaktaufnahme mit Interessenten unterstützen kann.

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Von veröffentlicht am 25.06.2019

HOPPE7 ist Platin-Partneragentur von HubSpot – wir haben also schon einige Erfahrung mit der Inbound-Plattform sammeln können. Und so manches Feature hat sich im täglichen Einsatz nicht nur bewährt, sondern als regelrechtes Lieblings-Tool erwiesen. Wir zeigen, womit wir selbst am liebsten arbeiten!

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Von veröffentlicht am 18.06.2019

HubSpot selbst ist eine SaaS-Lösung: Die Inbound Marketing-Plattform setzt auf Cloud-Technologie und läuft im Browser. Schon dadurch ist klar: SaaS und Inbound, das passt einfach. Wir präsentieren Unternehmen, die das bereits erkannt haben.

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Von veröffentlicht am 11.06.2019

Die All-in-One-Software von HubSpot ist für uns ein wahrer Segen. Die einzelnen Bestandteile enthalten jede Menge nützliche Tools, die uns den Arbeitsalltag erheblich erleichtern. Bei dieser Vielfalt fällt es leicht, das eine oder andere Feature zu übersehen – oder es erst viel später als nötig zu entdecken. Schade, schließlich verbergen sich echte Perlen darunter. Ein paar CRM Geheimtipps verrate ich Ihnen in diesem Artikel.

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Von veröffentlicht am 04.06.2019

SEO bleibt natürlich auch 2019 ein zentrales Thema für Inbound Marketing und Content Marketing. Aber was genau ist relevant und auf was können/sollen Sie verzichten? Wir werfen einen Blick auf den aktuellen SEO-Status und checken, ob und wie sich die Suchmaschinenoptimierung für das Jahr 2019 geändert hat.

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Von veröffentlicht am 28.05.2019

Online Marketer verbringen viel Zeit im Netz – das liegt in der Natur der Sache und trifft auch auf das Team von HOPPE7 zu. Wo wir auf unseren Streifzügen immer gerne hängenbleiben, sind Online Marketing Blogs. Wir zeigen, welche von ihnen es für 2019 in unsere Lesezeichen-Liste geschafft haben.

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Von veröffentlicht am 21.05.2019

Ab in die Cloud – das gilt schon lange nicht mehr nur für Daten, sondern für ganze Software-Lösungen: Software as a Service (SaaS) bestimmt den Software-Markt der Zukunft. Aber wie kommen SaaS-Dienstleister an Kunden? Etwa mit Inbound Marketing?

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Von veröffentlicht am 14.05.2019

Inbound Marketing hat das Zeug dazu, Ihre Suchmaschinen-Ergebnisse deutlich zu verbessern. Damit ist der erste Schritt getan – aber wie geht's weiter, wenn Interessenten auf Ihrer Website gelandet sind? Wir zeigen es Ihnen!

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Von veröffentlicht am 07.05.2019

Mensch oder Maschine – für wen schreibe ich denn nun meinen Content? Im Inbound Marketing ist unser Adressat klar. Natürlich soll hier der Content in erster Linie unsere Buyer Persona ansprechen und ihr mit nützlichen Informationen weiterhelfen. Doch was helfen die besten Tipps, wenn sie der Interessent bei seiner Suche nicht finden kann? Also schreiben wir doch besser für die Maschine?

In diesem Blogpost klären wir, in welchem Verhältnis SEO und Inbound Marketing zueinander stehen.

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Von veröffentlicht am 30.04.2019

Nur gepflegte Kundendaten sind gute Kundendaten: Das gilt auch für das kostenlose CRM-System von HubSpot. Regelmäßiges Aufräumen ist Pflicht für eine Sales-Abteilung, die sich nicht mit Doubletten und "Staubfänger-Leads" aufhalten will. Ich zeige Ihnen, wie ich bei HOPPE7 Ordnung halte.

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Von veröffentlicht am 23.04.2019

Webdesign soll nicht nur attraktiv sein – es muss auch funktionieren. Wir zeigen Ihnen Designtrends des Jahres 2019, die gut aussehen und auch noch funktionieren, sodass sie Ihre B2B Website voranbringen können. 

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Von veröffentlicht am 16.04.2019

"Was soll in Sachen SEO heuer schon anders sein als die letzten Jahre? Keywords setzen, Ranking optimieren, fertig!" – Wenn Sie auch so denken, sollten Sie unbedingt weiterlesen. Und alle anderen, die mit ihrer SEO Strategie erfolgreich bleiben wollen, ebenfalls…

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Von veröffentlicht am 09.04.2019

Slacken Sie schon? Dann gehört Ihr Unternehmen auch zu den Anwendern von "Slack", der Software für die Zusammenarbeit in Teams. Und wenn Sie zudem auch HubSpot im Einsatz haben, folgt eine gute Nachricht für Sie …

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Von veröffentlicht am 26.03.2019

A/B-Tests gehören zu den großen Vorteilen digitalen Marketings: Damit kann ganz einfach überprüft werden, welche Inhalte bei den Interessenten eine Interaktion auslösen. HubSpot bietet dafür sogar integrierte Werkzeuge – wie wir am Beispiel von CTAs zeigen.

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Von veröffentlicht am 19.03.2019

Einfach mal Danke sagen – Viele Unternehmen leiten ihre Leads nach einer erfolgreichen Konversion auf eine sogenannte Dankeschön-Seite weiter. Doch nutzt man diese wirklich nur, um "einfach mal Danke zu sagen", lässt man sich eine wichtige Gelegenheit entgehen. Warum? Das verraten wir Ihnen in diesem Blogpost.

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Von veröffentlicht am 12.03.2019

"Wie finden Interessenten unsere Website?", "Wo ranken wir mit welchen Suchbegriffen bei Google?", "Wie können wir unsere SEO verbessern?" – auf diese und weitere Fragen bekommen HubSpot-Anwender ab sofort mit wenigen Klicks fundierte Antworten.

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Von veröffentlicht am 05.03.2019

Website-Besitzer können viel Geld und Zeit darauf verwenden, um sicherzustellen, dass ihre Websites perfekt aussieht: Mit einem effektiven CTA, informativem Design und intuitiver Navigation. Sie lassen dabei aber oft außer Acht, welchen Effekt das auf den Page Speed (die Ladegeschwindigkeit) ihrer Seite hat. Unabhängig von der Plattform oder dem Browser lieben alle Benutzer eine Website, die ihnen sofort zur Verfügung steht – denn User sind ungeduldiger geworden. Und auch bei Google wird eine schnelle Seite oft mit einem besseren Ranking in den SERPs belohnt. Genug Gründe, mal einen Blick auf den Page Speed der eigenen Site zu werfen!

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Von veröffentlicht am 26.02.2019

Inbound Marketing lebt nicht vom Content allein: Sie sollten auch stets die KPIs (Key Performance Indicators / Leistungskennzahlen) im Blick haben, um den Erfolg Ihrer Maßnahmen im Fokus zu behalten. Lernen Sie die – nach Redaktionsmeinung – wichtigsten KPIs für 2019 kennen!

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Von veröffentlicht am 19.02.2019

"L-E-A-D": Es braucht nur vier Buchstaben, um die Vertriebsabteilung glücklich zu machen… Und was macht das Marketing froh? Eine Website, die wie von selbst Leads generiert. Wir zeigen, dass das möglich ist!

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Von veröffentlicht am 12.02.2019

Früher – und das ist wie immer, wenn es ums Web geht, noch gar nicht so lange her – musste man mit allen Widrigkeiten statischer Unternehmens-Websites kämpfen. Zum Glück ist das heute anders: dank Websites, die mit ihren Aufgaben wachsen.

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Von veröffentlicht am 05.02.2019

Inbound Marketing zielt darauf ab, dass der potentielle Kunde zu Ihnen kommt. Aber wie erfahren Sie von ihm? Wie schaffen Sie es, dass er seinen Namen und seine Interessen preisgibt? Wir haben ein Dutzend Tipps, die den Erstkontakt erleichtern.

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Von veröffentlicht am 29.01.2019

Eine gute Pillar Page kann beides: Ihre Website besser strukturieren und das Suchmaschinen-Ranking verbessern. Also gilt: Je schneller Sie mit Ihrer ersten Pillar Page beginnen, umso besser. Wir helfen Ihnen über die ersten Hürden und zeigen den Weg zur gelungenen Pillar Page.

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Von veröffentlicht am 22.01.2019

Vom Interessenten zum Lead – und weiter zum qualifizierten Lead: So klar und einfach dieser Weg aufgezeichnet werden kann, so verschlungen und voller Stolperfallen gestaltet er sich manchmal. Wie Sie Ihr Ziel dennoch erreichen, zeigen Tipps aus unserer Praxis.

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Von veröffentlicht am 15.01.2019

Beim Inbound Marketing dreht sich alles um den Content – und der muss erst einmal produziert werden. Eine Redaktion hilft, Prozesse zu etablieren und dauerhaft gute Inhalte zu produzieren. Aber wie baue ich eine solche Redaktion auf?

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Von veröffentlicht am 08.01.2019

Jüngst hat HubSpot sein Content-Strategie-Tool zum Erstellen von Topic Clustern in "SEO" umbenannt. Außer dem Namen hat sich jedoch nichts geändert. Wir erklären, warum der Software-Anbieter diesen Schritt gegangen ist, was das Tool alles kann und was Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2019 eigentlich mit einem Cluster aus Content zu tun hat.

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Von veröffentlicht am 20.12.2018

2018 haben wir viel erreicht: Wir sind Platin Partner von HubSpot geworden, haben uns auf der INBOUND 2018 weitergebildet und haben einem Regensburger Kindergarten eine neue Kletterwand gespendet und der Turnhalle einen neuen Anstrich gegeben. Was sonst noch so los war bei HOPPE7, erfahren Sie in unserem kleinen Rückblick.

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Von veröffentlicht am 18.12.2018

Alles dreht sich um Topic Cluster: Wenn Sie Ihre Website mit jenen Werkzeugen ausstatten wollen, die sie zu einer echten Inbound-Toolbox machen, kommen Sie um Themencluster nicht herum. Wie Sie ein solches Cluster erstellen und wirksam einsetzen, zeigen wir am Praxisbeispiel.

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Von veröffentlicht am 11.12.2018

Eine App oder einen Dienst verschenken – ist das noch Marketing? Wir sagen ja – denn "Engineering as Marketing" (EaM) ist eine wirkungsvolle Methode, wirklichen Premium Content zu schaffen. Der schlussendlich Ihr Produkt verkauft.

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Von veröffentlicht am 04.12.2018

Wer liest denn heute noch Bücher? Na, wir bei HOPPE7! Auch ohne Papier-Romantik hat ein Buch viele Vorzüge: Man kann einfach nachschlagen, es ist stromlos, und gerade Fachliteratur ist zum Nachlesen schneller zur Hand. Wir zeigen, welche Bücher man auf unseren Schreibtischen findet.

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Von veröffentlicht am 27.11.2018

Spätestens alle paar Jahre ist es soweit: Jemandem unter den Mitarbeitern (oder Ihnen selbst) fällt auf, dass die Unternehmens-Website eine Auffrischung gebrauchen könnte. Ab diesem Zeitpunkt kann's hektisch werden. Oder auch organisiert und entspannt...mit unseren 10 Tipps für einen gelungenen Website Relaunch.

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Von veröffentlicht am 20.11.2018

"Alles ist Marketing!": Dieses von mir gern verbreitete Credo hilft zwar dabei, im Unternehmen ein entsprechendes Kommunikations-Bewusstsein zu schaffen – zur Unterscheidung einzelner Marketing-Disziplinen taugt es aber natürlich nicht. Hier also eine Begriffsklärung.

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Von veröffentlicht am 13.11.2018

Bewegte Bilder, begeisterte Interessenten: Video gilt als Königsmedium, auch im Inbound Marketing. Und Webinare sind eine Spielart von Video, die nicht nur einfach zu realisieren ist – sondern auch unbedingt genutzt werden sollte. Wir erläutern, warum.

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Von veröffentlicht am 06.11.2018

Der Verkaufstrichter (oder Sales Funnel) ist eines der wichtigsten Modelle für Inbound Marketing – beziehungsweise, er war es. Denn auf der INBOUND 2018 wurde er "offiziell" in Rente geschickt. Der richtige Abgang zur rechten Zeit – oder ein unnötiger Move? Wir wagen eine Analyse.

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Von veröffentlicht am 30.10.2018

Das Thema Pillar Page lässt uns nicht los: Wir selbst nutzen diese SEO-orientierten Werkzeuge zur Website-Struktur genauso, wie wir sie bei Kunden etablieren. Wie auch Sie von einer Pillar Page profitieren und warum Sie eine solche erstellen sollten, haben wir ebenfalls bereits erläutert. Zeit also für ein paar Beispiele aus der Praxis.

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Von veröffentlicht am 23.10.2018

Die Weiterbildung zum Inbound-Marketing-Manager, als gemeinsames Projekt der IHK-Akademie in Ostbayern sowie der Inbound-Agentur HOPPE7 ins Leben gerufen, weckt Neugier und starkes Interesse bei Unternehmen, die in Inbound-Marketing einsteigen wollen. Während der Weiterbildung dürfen die Teilnehmer kostenlos die Marketing-Software HubSpot nutzen. Warum und für wen sich der Kurs lohnt, erklärt uns Gregor Hufenreuter von HubSpot Deutschland.

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Von veröffentlicht am 16.10.2018

Die INBOUND 2018 liegt nun einige Wochen zurück. Zwischen Networking-Möglichkeiten, Workshops & Co. gab es auch viele inspirierende Vorträge, welche mittlerweile alle ihren Weg zu YouTube gefunden haben. Falls Sie nicht an der INBOUND teilnehmen konnten oder einfach einige Vorträge Revue passieren lassen wollen, dann kommt hier unser Rückblick über die 10 besten INBOUND Talks 2018.

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Von veröffentlicht am 09.10.2018

Es ist ein Leuchtturmprojekt für die Inbound-Marketing-Methodik: HOPPE7 bringt Kundenqualifizierung auf ein neues Niveau und bietet in Kooperation mit der IHK-Akademie Ostbayern GmbH eine Weiterbildung zum Inbound-Manager an. Wir sprachen mit Robert Wiedemann von der IHK-Akademie über das Konzept und die Inhalte der Weiterbildung.

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Von veröffentlicht am 02.10.2018

Manchmal scheint es so, als ob die tägliche Arbeit mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) vor allem eins ist: Vokabel-Paukerei mit denglischen Modewörtern… Zu den neueren Begriffen, die Sie parat haben sollten, gehört auch "Topic Cluster" – aber was bedeutet das eigentlich?

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Von veröffentlicht am 25.09.2018

Zugegeben: Vor lauter Begeisterung über die Möglichkeiten von Inbound Marketing vergesse ich manchmal, die Dinge zu hinterfragen. Dieser Blogpost über den Nutzen von Pillar Pages soll sich deshalb ganz bewusst mit einer Frage beschäftigen: Warum nur?

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Von veröffentlicht am 18.09.2018

Das Team von HOPPE7 war in den letzten Jahren jedesmal vertreten, wenn HubSpot zur INBOUND nach Boston einlud, einem der größten Kongresse für innovatives Marketing weltweit. In diesem Jahr traf mich das Los, endlich durfte der Chef auch einmal teilnehmen und sich inspirieren lassen. Hier kommen meine Eindrücke, meine Lieblings-Speaker und meine Gedanken über den von HubSpot verkündeten "Tod" des Verkaufstrichters. 

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Von veröffentlicht am 13.09.2018

Jährlich veranstaltet HubSpot die Marketing Messe INBOUNDZwischen inspirierenden Vorträgen, Networking-Möglichkeiten und informativen Kursen werden hier auch die neuen Features von HubSpot vorgestellt. Und diese möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Hier kommt unser kompakter Überblick über die wichtigsten neuen Features:

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Von veröffentlicht am 11.09.2018

Ein Hintergrundbild ist der erste Eindruck, den ein Besucher von Ihrer Website hat und könnte ihn zum Stöbern einladen. Im schlimmsten Fall veranlasst es ihn jedoch zum Schließen des Fensters. Daher sollten Sie bei der Auswahl von Bildern für Ihren Website-Hintergrund Sorgfalt walten lassen. Die falsche Wahl kann den Website-Besuch Ihrer Interessenten unzugänglich machen, oder sogar Ihre (Marken-)Botschaft falsch vermitteln. Worauf sollten Sie also achten, damit genau das nicht passiert?

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Von veröffentlicht am 04.09.2018

Facebook: Creator Studio | Facebook: Zeitverwaltung | LinkedIn: Sales Navigator | WhatsApp Business | YouTube: Messung der Nutzungsdauer

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Von veröffentlicht am 28.08.2018

Zeigen können, wie man’s besser macht – durch diese Fähigkeit zeichnen sich Könner und Profis aus. Der Umkehrschluss aus dieser Aussage: Wenn Sie Ihren Kunden zeigen, wie man’s besser macht, werden Sie als Auskenner und Anlaufstelle für Lösungen wahrgenommen. Also: Wann erstellen Sie Ihr erstes Webinar?

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Von veröffentlicht am 21.08.2018

HOPPE7 ist HubSpot Platin Partner – und setzt die Inbound-Software für CRM, Sales und Marketing natürlich auch selbst ein. Aber was sagen unsere eigenen Anwender dazu? Wie zufrieden sind sie mit HubSpot, wie profitiert ihre eigene Arbeit davon und was sind ihre Lieblings-Tools? Wir haben uns umgehört…

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Von veröffentlicht am 14.08.2018

Mobile First, Voice First, semantische Suche, Algorithmus-Updates … und jetzt auch noch Page Speed: Wer SEO betreibt, braucht sich über Langeweile wahrlich nicht zu beschweren. Und weil es eben immer mehr Faktoren sind, mit denen Sie sich beschäftigen müssen, machen wir auch gleich Tempo, kommen zur Sache und steigen ins Thema ein: Anschnallen!

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Von veröffentlicht am 07.08.2018

"Pssst … habt ihr schon eine Pillar Page?" Wer SEO-Spezialisten verschwörerisch dreinblicken und hinter vorgehaltener Hand sprechen sieht, der kann derzeit davon ausgehen, dass es um ebendieses Thema geht: Bessere SEO mit Pillar Pages. Und auch wir haben bereits solch eine Seite. Aber was ist überhaupt eine Pillar Page? Und wozu sollte ich sie brauchen? Und was hat sie mit SEO zu tun?

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Von veröffentlicht am 31.07.2018

Gemeinsam Videos anschauen mit Watch Parties | Transparenz-Offensive bei Facebook | Aktive Nutzer werden als "online" angezeigt | "Fragen" Sticker bei Instagram | YouTube Hashtags | Data Transfer Project

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Von veröffentlicht am 26.07.2018

Dieses Jahr haben wir von HOPPE7 einen "Volunteer Day" veranstaltet und ein soziales Projekt unterstützt: Am Mittwoch, den 18. Juli 2018, haben wir daher unsere Computer gegen Pinsel, Wandfarbe und Co. getauscht und waren in der analogen Welt unterwegs. In dem Kindergarten "Spatzennest" im Regensburger Westen haben wir die Turnhalle der kleinen Rabauken neu gestrichen.

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Von veröffentlicht am 24.07.2018

Wenn Sie effektives und erfolgreiches Inbound Marketing betreiben wollen, kommen Sie um das Tool der Landing Page nicht herum.

Landing Pages sind eines der wichtigsten Werkzeuge der B2B Lead-Generierung, da diese Leads hervorbringen, indem sie die Informationen eines Besuchers über ein Lead-Formular erfassen. Wer eine gut konzipierte Landing Page in petto hat, macht aus Besuchern seiner Website schnell Kunden.

Oft wird das Potential, das in diesem besonderen Seitentyp steckt von Unternehmen unterschätzt und zu wenig oder falsch genutzt. Aber was sollte eine Landing Page idealerweise beinhalten?

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Von veröffentlicht am 17.07.2018

Digitale Videoplattformen, wie YouTube, werden immer mehr zum TV-Ersatz: Sie bieten kurzweilige (Katzen-) Clips, unterhaltsame Parodien oder lassen uns unsere liebsten Hits aus den 90ern wiederfinden. Doch auch lehrreiche Videos erfreuen sich zunehmend großer Beliebtheit – und auch für Marketer stellen einige Creator (die sogenannten YouTuber) wissenswerte Inhalte rund um das Thema Online-Marketing ins Netz. Um nicht den Überblick im Video-Dschungel zu verlieren, kommen hier 5 YouTube Kanäle, die Marketer gesehen haben sollten.

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Von veröffentlicht am 10.07.2018

Es heißt nicht umsonst: Aller guten Dinge sind drei. Bei Sport-Wettkämpfen bekommen die drei besten Athleten ihrer Disziplin Medaillen, in diversen Märchen gewährt die gute Fee Auserwählten drei Wünsche und ein wirklich guter Blogpost besteht mit Einleitung, Hauptteil und Schluss aus drei wichtigen Abschnitten. Auch im Vertrieb spielt die Drei eine wesentliche Rolle, denn mit TTT – "Talent", "Training" und "Taktik" – gibt es drei wesentliche Säulen, die einen erfolgreichen Verkäufer ausmachen.

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Von veröffentlicht am 03.07.2018

IGTV: Instagram startet Video-Offensive | Musik für Instagram-Stories | Carousel Ads bei LinkedIn | Bezahlte Facebook-Gruppen | Brand Collabs Manager von Facebook | Spoiler-Feature bei Facebook

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Von veröffentlicht am 28.06.2018

Als Leser unseres Blogs geben Sie mir sicher recht – Begriffsklärungen in der aktuellen Marketing-Ära sind ein schwieriges Unterfangen. Ständig tauchen neue Trends und Mischformen auf, und machen Trennschärfe zur Mission Impossible. Wo spricht man noch von Content-Marketing und ab wann beginnt Inbound-Marketing? Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Smarketing und Sales und Marketing Alignment? Und wo passt hier auch noch Sales Enablement in den Mix?

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Von veröffentlicht am 26.06.2018

Als Sales-Mitarbeiter müssen Sie täglich viele Aufgaben erledigen: Neue Leads bearbeiten, mit potenziellen Kunden kommunizieren, Angebote erstellen und am Ende des Tages Ihre Quote erreichen. Um sich von der Masse der Vertriebler abzuheben, sollten Sie dabei die individuelle Komponente nicht vernachlässigen. In meinem neuen Blogpost zeige ich Ihnen 5 Wege, wie Sie mehr Persönlichkeit im Verkaufsalltag zeigen können.

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Von veröffentlicht am 21.06.2018

Eine Website zu erstellen ist eine spannende und mitunter auch etwas knifflige Aufgabe. Sie ist schließlich Ihre wichtigste Anlaufstelle im Internet, das Zentrallager für all Ihre Online-Angebote und digitalen Content-Offers, Ihre Visiten-Karte im World Wide Web und das Herz Ihrer Inbound-Marketing-Strategie. Von den Inhalten Ihrer Website hängt es ab, wie Sie und Ihr Unternehmen wahrgenommen werden. Einen entsprechend hohen Stellenwert haben der Stil und die Qualität Ihrer Texte, die Bilder, die Sie verwenden und die User Experience Ihrer Besucher. Wenn Sie Nutzer auf Ihrer Website halten wollen, brauchen Sie eine Homepage, die rundum perfekt funktioniert. Um das sicherzustellen, müssen Sie folgende Grundelemente für die Erstellung einer Homepage beachten. Gleichzeitig verrate ich Ihnen, was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten. 

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Von veröffentlicht am 19.06.2018

Sie nutzen HubSpot und sind fit in Sachen Marketing? Dann ist Ihnen die Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, zumindest schon ein Begriff. Doch Hand aufs Herz: Die ganze Sache mit dem Datenschutz ist schon reichlich. Glücklicherweise aber verfügt HubSpot über eine Reihe an nützlichen Tools, die Ihnen die Einhaltung der DSGVO-Richtlinien erleichtern. In meinem Blogbeitrag zeige ich Ihnen, welche Schlüsselbereiche von der DSGVO betroffen sind und was Sie beachten müssen, damit sowohl Ihre eingehende Datenerfassung als auch die Verarbeitung der Daten gesetzeskonform sind. 

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Von veröffentlicht am 14.06.2018

Der State of Inbound 2018 ist da. Der traditionelle Referenzbericht von HubSpot ist wie immer gespickt mit spannenden Fakten rund um die Themen Marketing und Vertrieb. Er enthält auf insgesamt 53 Seiten neben den aktuellsten Trends die Antworten von rund 6.200 Fachleuten unterschiedlichster Branchen aus 99 Ländern. Die wichtigsten Details verrate ich Ihnen gerne in meinem aktuellen Blogbeitrag. Der hier besprochene State of Inbound 2018 bezieht sich auf die Besonderheiten des deutschsprachigen Raums. Sobald der Blick auch auf andere Regionen fällt, werde ich dies explizit hervorheben.

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Von veröffentlicht am 12.06.2018

Visual Content sind jene Inhalte, die Ihren Blog anschaulich und lesenswert wirken lassen und ein bisschen mehr Schwung in Ihre Artikel bringen. Die Bandbreite reicht von ansprechenden Fotos über kurzweilige Videos bis hin zu schicken Infografiken: In meinem neuen Beitrag zeige ich Ihnen 7 Arten von visuellen Inhalten, die auch Ihren Unternehmensblog aufpeppen.

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Von veröffentlicht am 07.06.2018

Als Vollblut-Inbound-Marketer wissen wir natürlich, dass Kaufentscheidungen nicht, oder nur in den seltensten Fällen, einfach so getroffen werden. Gerade im hochpreisigen B2B-Segment sind sie viel mehr das Ergebnis eines sich stetig entwickelnden Bewusstseinsprozesses: Der sogenannten Buyer's Journey. Im folgenden Beitrag verrate ich Ihnen, wie Sie diesen Prozess bei B2B-Leads mit Hilfe Ihrer Blogposts effektiv anheizen können.

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Von veröffentlicht am 05.06.2018

Facebook testet neues Bewertungssystem für Seiten mit Rating von 1 bis 10 | Neue Funktion:  Jobangebote einstellen und direkt über Facebook bewerben Instagram führt Call-To-Actions für Unternehmen ein.

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Von veröffentlicht am 31.05.2018

Frischer, relevanter Content ist bekanntlich die Basis jeder erfolgreichen Inbound-Marketing-Strategie. Schließlich sind es packende Inhalte, die einem Online-Auftritt Leben einhauchen und einen Corporate Blog zu einem echten Top-Performer machen. Anstatt sich sofort die Finger wundzutippen, sollten Sie allerdings erst einmal mit einem Content Audit auf Ihrer Website starten. Auf diese Weise verschaffen Sie sich einen Überblick über bereits vorhandene Texte und andere verwertbare Materialien. Und so funktioniert's: 

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Von veröffentlicht am 29.05.2018

Gut gemachte Call-to-Action-Buttons (CTAs) sind im Inbound-Marketing elementar. Schließlich ist es ihre Aufgabe, neugierige Besucher in Kunden zu verwandeln. Sie spielen also eine wesentliche Rolle für die Conversion auf Ihrer Landing Page. Die gute Nachricht: Um effektive CTAs zu gestalten, müssen Sie weder Grafik-Design studiert haben, noch brauchen Sie teure Software. Es ist auch nicht nötig, mühevoll hochkomplizierte Programme zu erlernen. Mit Canva gibt es ein großartiges Online-Tool, das die Gestaltung wirkungsvoller Grafiken ganz intuitiv per Drag & Drop ermöglicht. Zahlreiche Vorlagen, Hintergründe, Farben, Symbole und Schriften stehen zur Verfügung. Wie die genaue Umsetzung aussieht, verrate ich Ihnen gerne im folgenden Blogbeitrag.

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Von veröffentlicht am 24.05.2018

Unzufriedene Kunden sind der persönliche Albtraum für jeden Unternehmer. Zum einen mag wirklich niemand für seine Leistungen ein schlechtes Feedback erhalten. Zum anderen kosten unzufriedene Kunden eine gehörige Stange Geld. Doch woher weiß ich, wo ich in Sachen Kundenzufriedenheit gerade stehe? Im folgenden Beitrag verrate ich Ihnen, wie Sie ohne allzu großen Aufwand Kundenzufriedenheit messen können. 

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Von veröffentlicht am 22.05.2018

Sie sind Inbound-Marketer mit Leib und Seele? Die intensive Arbeit mit Buyer Personas ist Ihnen in Sachen Content-Marketing längst in Fleisch und Blut übergegangen? Perfekt! Doch wie so oft im Leben, ist auch hier von Zeit zu Zeit ein Update erforderlich. Und zwar bei folgenden Szenarien:

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Von veröffentlicht am 17.05.2018

Zeit ist Geld. Auch bei der Marketing-Arbeit sind diese beiden Ressourcen bekanntlich oft knapp. Um mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben zu haben, sollten Sie repetitive Aufgaben, wie das Versenden von Follow-Up E-Mails, automatisieren. Hierfür eignen sich All-in-One Softwarelösungen. In meinem neuen Blogpost zeige ich Ihnen, welche Prozesse wir bei HOPPE7 automatisiert haben und wie wir diese mit HubSpot in die Tat umsetzen.

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Von veröffentlicht am 15.05.2018

Geschickt miteinander verknüpft verhalten sich Inbound-Marketing und PR wie Popcorn und Kino, wie Topf und Deckel, wie Batman und Robin oder vereinfacht gesagt wie ein nahezu unschlagbares Team. Und unter dem Namen Inbound-PR zusammengefasst kommen die Vorteile beider Disziplinen optimal zur Geltung. Im folgenden Blogbeitrag verrate ich Ihnen, warum das so ist, und wie auch Sie diese perfekte Symbiose nutzen können. 

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Von veröffentlicht am 10.05.2018

Erinnern Sie sich? Vor einigen Wochen hat Ihnen meine Kollegin Julia Schmid an gleicher Stelle die Vorteile von Cross Selling bei Bestandskunden geschildert. In meinem heutigen Beitrag geht es um eine verwandte, nicht weniger attraktive Marketing-Disziplin namens Upselling. Oder vereinfacht gesagt um die Formel: Ein Kunde, ein Abschluss, höherer Umsatz. 

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Von veröffentlicht am 08.05.2018

Iliyana Stareva ist Global Partner Program Manager bei HubSpot, Inbound-Marketing- und Public-Relations-Profi, Buchautorin und – last but not least – leidenschaftliche Salsa-Tänzerin. Als “Queen of Inbound-PR” steht sie außerdem für einen Paradigmenwechsel in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Interview mit HOPPE7 erklärt die Bloggerin aus Leidenschaft die Grundlagen der Inbound-PR und verrät, warum PR-Experten aus purem Eigeninteresse auf das neue Konzept vertrauen sollten.

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Von veröffentlicht am 03.05.2018

Dies ist nicht Ihr erster Besuch unseres Blogs? Dann sind Ihnen die Begriffe Inbound-Marketing, Content-Marketing, Lead Conversion oder Traffic Analyse auf jeden Fall bereits untergekommen. Und wenn wir es geschafft haben, Sie für unsere Sicht des langfristig erfolgreichen Marketings zu begeistern, dann möchten Sie die zugehörigen Instrumente und Analysemethoden sicher einmal ausprobieren. Wir selbst verwenden HubSpot als Software-Suite für alle Aufgaben rund um CRM, Marketing und Vertrieb, und für die ersten Gehversuche bietet der Hersteller für jeden Bereich eine Gratis-Version seiner Software an. Ich stelle Ihnen mit diesem Blogpost HubSpot Marketing Free vor – eine Version von HubSpot Marketing, die bereits viel kann, aber noch nichts kostet.

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Von veröffentlicht am 01.05.2018

Facebook plant Datenschutz-Änderung beim Custom Audience Upload | Facebook Local – neue App für Restaurants, Bars und Events startet in Deutschland | Instagram Story Ads werden ab sofort automatisch erstellt | Instagram-Posts lassen sich erstmals direkt über Drittanbieter vorausplanen und veröffentlichen

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Von veröffentlicht am 26.04.2018

Richtig angewandt ist Social-Media-Marketing ein wichtiger Baustein, mit dem Sie Ihre Inbound-Strategie weit nach vorne bringen können. Facebook, Twitter und Co. unterstützen Sie dabei, im Suchmaschinen-Ranking nach oben zu klettern. Das perfekte XING-Profil ist ein nützliches Tool in Sachen Networking. Außerdem sind die sozialen Medien eine wahre Fundgrube, wenn es um die Recherche neuer Blogpost-Themen oder das Einholen von  Anregungen geht. Doch wo viel Licht ist, lauert bekanntlich auch Schatten. Im folgenden Beitrag verrate ich Ihnen, welche Fehler beim Social-Media-Marketing besonders häufig gemacht werden, und wie Sie diese vermeiden.

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Von veröffentlicht am 24.04.2018

Seien wir ehrlich: Niemand wartet gerne. Nicht auf den Bus, nicht beim Arzt und erst recht nicht auf eine Rückmeldung. Denn wer wartet, der verliert schnell die Geduld und sieht sich nach Alternativen um. Rasches Reagieren lohnt sich also! Bei der Bearbeitung von Leads müssen Sie auf Zack sein, denn eine kurze Reaktionszeit zeigt, dass Sie Ihre Arbeit ernst nehmen und kann mitunter die entscheidende Sekunde Vorsprung vor der Konkurrenz sein.

In diesem Artikel zeige ich Ihnen, in welchen Situationen der Leadbearbeitung Sie besonders schnell handeln müssen – und wie Sie dabei vorgehen sollten.

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Von veröffentlicht am 19.04.2018

Um es gleich vorweg zu nehmen: Mit Social-Media-Aktivitäten allein perfektionieren Sie Ihr Inbound-Marketing natürlich nicht. Selbst dann nicht, wenn sich Ihre Kanäle samt und sonders zu Top Performern entwickeln. Richtig bedient werden die sozialen Medien jedoch zu einem mächtigen Tool, das auch Ihre Inbound-Marketing-Strategie kräftig unterstützt. Warum das so ist, verrate ich Ihnen gerne im folgenden Blogbeitrag. 

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Von veröffentlicht am 17.04.2018

Sie kennen die Grundlagen des Bloggens, wissen, wie Sie aus guten Inhalten großartigen Content machen und verfügen bereits über einen bestens bestückten Redaktionskalender. Doch wie stellen Sie sicher, dass Ihre Buyer Persona auch von Ihren Beiträgen erfährt?

Damit Ihr Content nicht im Meer der verfügbaren Online-Angebote verloren geht, sollten Sie Ihrer Content-Promotion genauso viel Aufmerksamkeit schenken wie der Erstellung und Planung. Im folgenden Beitrag verrate ich Ihnen 3 nützliche Tipps, mit denen Sie Ihre Content-Marketing-Strategie nach vorne bringen.

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Von veröffentlicht am 12.04.2018

Beim Inbound Marketing sind Sales und Marketing eine verschworene Gemeinschaft. Das Ergebnis: Smarketing! Wie bei Facebook, LinkedIn & Co. gilt schließlich auch hier: Vernetzen ist das A und O für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Mitarbeiter der beiden Abteilungen sollten sich nicht nur auf der jährlichen Weihnachtsfeier begegnen, sondern im ständigen Austausch miteinander stehen. 

Wir zeigen Ihnen in diesem kompakten Überblick, wie Sie Smarketing auch in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

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Von veröffentlicht am 10.04.2018

Wenn Unternehmen das Ziel verfolgen, über ihre Website Kontakte zu generieren, sind kostenlose Content-Offer wie Whitepaper oder Webinare im Austausch gegen Kontaktinformationen ein probates Mittel.

In diesem Blogpost gehe ich darauf ein, wie wir in HubSpot einen Download für solche Content-Offer einrichten, und welche Rolle der Double-Opt-in in diesem Zusammenhang spielt.

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Von veröffentlicht am 05.04.2018

Erfolgreiches Inbound-Recruiting braucht zwei Grundvoraussetzungen: Zum einen ein Umdenken unter den Verantwortlichen bei HR und in der Führungsebene; zum anderen durchdachte Strategien, damit Inbound-Recruiting glaubwürdig und wirksam umgesetzt werden kann. Wenn Talente wie Kunden behandelt werden sollen, dann muss man ihnen auch dasselbe bieten: Content, Markenwerte und aktive Beziehungspflege. Wir zeigen, was zur Strategie für Inbound-Recruiting gehört, und wie Sie Kandidaten so ansprechen, dass sie zu Leistungsträgern werden.

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Von veröffentlicht am 03.04.2018

Instagram Shopping | Facebook "breaking news" | LinkedIn verbessert Suche, Listing und Layout | Snapchat führt "Mentions" ein

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Von veröffentlicht am 29.03.2018

Zwischen Kundengesprächen, Meetings und Telefonanrufen bleibt kaum Zeit für News und Wissenswertes aus der Welt des Online-Marketings. Podcasts eignen sich daher hervorragend als Informationsquelle, um trotz des stressigen Büroalltags immer up-to-date zu bleiben und auch noch Zeit für Familie und Freunde zu finden. Sie sind eine gute Alternative zu unsortierten Social-Media-Timelines und langen Artikeln aus Fachzeitschriften. Podcasts bereiten die wichtigsten Themen leicht verständlich auf und sind kostenlos verfügbar – wo auch immer Sie sich gerade befinden. 

Ob im Fitnessstudio, im Zug oder auf dem Weg zur Arbeit: Hier das Update für die 10 Online-Marketing-Podcasts, bei denen es sich 2019 lohnt ein offenes Ohr zu haben. 

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Von veröffentlicht am 27.03.2018

© vetkit - Fotolia.com_102634176_XS (1)Sie sind weit gekommen: Sie haben die Mechanismen des Inbound-Marketings verinnerlicht, Ihre Website wurde um einen Blog erweitert, und Ihre Leads erhalten einen regelmäßigen Newsletter. Weil Sie sich in unserem Blog bereits mit den Themen Content-Findung und Verfassen von Blogposts auseinandergesetzt haben, existiert auch keine "Angst vor dem leeren Blatt“. Aber eine Sache gibt es vielleicht noch, die Sie beschäftigt: Wenn Inhalte so wichtig sind, kann man sie dann vielleicht auch optimieren, um sie wirksamer zu machen? Klar, man kann – und mit folgenden Content-Marketing-Tipps verrate ich Ihnen wie!

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Von veröffentlicht am 22.03.2018


Beim Inbound-Marketing sollte der Unternehmensblog idealer Weise mehrmals pro Woche mit neuem Content gefüttert werden. So entsteht schnell eine riesige Menge an nützlichen Artikeln. Da fällt es oft schwer, den  Überblick zu behalten. Die Gefahr: Wertvolle Beiträge gehen in den Untiefen des Archivs verloren. Im ungünstigsten Fall werden sie nur noch vom Google Algorithmus gefunden – nicht aber von den Besuchern Ihrer Webseite.

Eine eigene Suchfunktion für die Besucher eines Blogs schafft hier schnell und zuverlässig Abhilfe. Entsprechend sehnsüchtig haben wir daher die Suchmaske für HubSpot erwartet. Jetzt steht sie (wenn auch recht versteckt) in der Beta-Version zur Verfügung. Ich habe sie direkt getestet und auf unserem Blog umgesetzt…

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Von veröffentlicht am 20.03.2018

Erfahrene HubSpotter wissen Bescheid: Content-Marketing ohne Corporate Blog ist wie ein Weißwurstfrühstück ohne Brezel. Ein wesentlicher Bestandteil fehlt. Natürlich darf es kein x-beliebiger Blog sein. Neben den passenden Inhalten bildet ein sauberer Stil die Basis gelungener Beiträge. Die 5 goldenen Regeln für eine ansprechende Optik geben Ihren Blogposts, sofern sie richtig angewendet werden, schließlich den letzten Schliff.

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Von veröffentlicht am 15.03.2018

Erst die Menschen finden, die zur Marke oder zum Produkt passen. Dann diese Menschen für das Unternehmen begeistern, um sie schließlich dauerhaft zu binden – und all das zum gegenseitigen Vorteil: Wenn Sie jetzt nicht genau wissen, wovon ich eigentlich schreibe – Sales? Marketing? Buyer's Journey? HR? Recruitment? –, dann habe ich mein erstes Ziel bereits erreicht: Ihnen zu vermitteln, dass es zwischen Kunden und Mitarbeitern gar nicht so viele Unterschiede gibt. Und damit sind wir auch schon mitten im Thema Inbound-Recruiting. Doch was ist nun dieses Inbound-Recruiting genau und wie sehen Strategien für erfolgreiches Inbound-Recruiting aus? Lassen Sie mich dafür zunächst ein wenig ausholen.

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Von veröffentlicht am 08.03.2018

Vero – Das neue Soziale Netzwerk | Lesezeichen bei Twitter | Sticker bei WhatsApp | Snapchat: Mehr Kreativität und "Snap Map" für den Browser | Instagram-Telefonie und Screenshot-Feature

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