Von veröffentlicht am 30.09.2020

TRIALTA und HOPPE7 gehen ab sofort gemeinsame Wege

„Wir respektieren uns von Anfang an, schätzen uns seit langem und gestalten jetzt die Zukunft miteinander. Die Zukunft unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und auch ein Stück der Inbound- und HubSpot-Partner-Landschaft“,

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Von veröffentlicht am 15.09.2020

In der großen weiten Welt des Online und Inbound Marketings wird ein Marketer ständig mit unterschiedlichen Begriffen konfrontiert. Dabei ist es essenziell, den Überblick über den Dschungel an Fachjargon zu behalten und die wichtigsten Begriffe zu kennen. So spielen beispielsweise auch die drei Medientypen Owned Media, Earned Media und Paid Media im Marketing eine wichtige Rolle. 

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Von veröffentlicht am 01.09.2020

Endlich Inbound Marketing, endlich ein starkes CRM und CMS, endlich HubSpot! Aber wer soll Ihnen dabei helfen, alle Stärken dieser Inbound Plattform auszuspielen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie den passenden HubSpot Partner finden.

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Von veröffentlicht am 18.08.2020

"Ideen, die es wert sind, verbreitet zu werden": Das Motto der TED-Konferenzen sagt bereits viel über deren Ziele und Inhalte aus. Um die Vorträge dauerhaft verfügbar zu halten, gibt es das Format „TED Talks“. Und hier können Marketing- und Sales-Menschen nach so mancher Perle tauchen. Wir haben 10 Beispiele für Sie herausgefischt!

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Von veröffentlicht am 04.08.2020

"Wir wollen zufriedene Kunden!" – was wie die abgedroschenste aller Business-Floskeln klingt, ist und bleibt eben doch der Schlüssel zum Erfolg. Wir zeigen, was Inbound Marketing damit zu tun hat und warum "Customer Advocacy" wichtig war, ist und bleibt.

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Von veröffentlicht am 21.07.2020

Ist es noch ein Segen oder schon ein Fluch? Mit der Verbreitung von Inbound Marketing als neuem Akquise- und Sales-Standard ist auch die Anzahl der digitalen Inbound-Werkzeuge gewachsen. Das Ergebnis: eine verlockende Vielfalt für die Anwender – aber eben auch die Frage, mit welchen Tools man am besten fährt. Lassen Sie uns Ihr Guide sein und Ihnen den Weg durch den "Digitalen Dschungel" von Inbound Marketing Software im Jahre 2020 weisen!

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Von veröffentlicht am 07.07.2020

"Goodiiiiies!" – wer mag sie nicht? Vor allem, wenn die Dreingaben nicht etwa klein und fein sind, sondern richtig fett und fein. So, wie die Goodies von HubSpot, die wir Ihnen heute vorstellen: Zunächst einmal laden wir Sie ein auf eine Tour durch den HubSpot Marketplace. Und dann zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre mit dem HubSpot CMS erstellte Website mit tollen Gratis-Bildern anreichern können. Klingt gut für Sie? Dann lassen Sie uns gemeinsam einen tiefen Griff in die Goodie Bag von HubSpot machen!

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Von veröffentlicht am 23.06.2020

Hier ein Tool für das Schreiben von Texten, da ein Tool für das Erstellen von Designs – und haben Sie schon an ein Tool gedacht, das Bilder und Icons zur Verfügung stellt? In der heutigen Zeit gibt es für jedes Problem eine Lösung in Form von diversen Anwendungen. Dabei verliere – zumindest ich – schnell den Überblick. Und hier kommt Canva ins Spiel. Das (kostenlose) Design-Tool verbindet genau diese Funktionen miteinander – inklusive Integration für HubSpot!

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Von veröffentlicht am 09.06.2020

Euphorie! – das dürfte die grundsätzliche Stimmung in vielen Startups am besten beschreiben. Damit die gute Laune auch dann anhält, wenn es um Leadgenerierung geht, betreibt HubSpot ein eigenes Startup Programm. Lassen Sie uns den Schwung mitnehmen und uns das Ganze näher ansehen!

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Von veröffentlicht am 26.05.2020

Schöne neue Software-Welt: Video-Tutorials und Erklär-Bots allüberall, und in Sachen selbsterklärender und vereinfachter GUI hat sich seit der Gründerzeit der „EDV“ auch erfreulich viel getan. Warum also sollte man für die Anwendung einer Software noch eine beratende Agentur benötigen?

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Von veröffentlicht am 19.05.2020

"Hallo! Wie kann ich Ihnen helfen?" Diese oder eine ähnliche Frage haben Sie bestimmt auch schon oft gelesen, in einem kleinen Dialogfenster auf einer Unternehmensseite. Dahinter verbirgt sich entweder ein Service-Mitarbeiter – oder ein schlau programmierter Chatbot. Mit HubSpot können Sie Ihren Besuchern dieses Service-Plus auch bieten. Wir zeigen, wie!

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Von veröffentlicht am 12.05.2020

Gerade in kleinen und mittleren Unternehmen ist Vertrieb oftmals Chefsache. Das ist gut, so lange es funktioniert – aber die Möglichkeiten sind limitiert. Wir zeigen, warum es sich lohnt, den Verkauf ins Sales-Team abzugeben und warum so das Unternehmen weiter wachsen kann.

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Von veröffentlicht am 05.05.2020

Wie auch bei anderen Content Management Systemen, wird die Arbeit mit dem HubSpot CMS durch Templates und Module deutlich vereinfacht. Wir streifen durch den HubSpot Marketplace und zeigen, welche HubSpot Module und Templates uns besonders gut gefallen.

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Von veröffentlicht am 21.04.2020

Es ist natürlich keine neue Erkenntnis, aber man kann es nicht oft genug wiederholen: Wenn Content King ist, dann ist Video-Content der Kaiser. Bewegtbild lockt Interessenten an, hält sie auf der Seite und ist auch noch ein Conversion-Tool. Drehen müssen Sie Ihre Videos natürlich noch selber – aber die Einbindung von Video in Ihre HubSpot-Seite erledigt sich beinahe von selbst. Wir erläutern, wie das geht und welche Optionen Sie dabei haben.

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Von veröffentlicht am 14.04.2020

Yoga, feste Arbeitszeiten, Pausen, frische Luft? – Welchen der Tipps aus den zahlreichen Artikeln zum Homeoffice in Corona-Zeiten haben Sie schon ausprobiert? Wie Sie Ihre Zeit noch sinnvoll nutzen können und dabei auch Ihr Marketing voranbringen können, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel. 

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Von veröffentlicht am 31.03.2020

Inbound Marketing ist mit keinem geringeren Anspruch angetreten, als das Marketing per se neu zu definieren. Was sich aber auch mit der Inbound-Methode nicht ändert, ist der Fakt, dass Marketing Geld kostet. Aber wieviel konkret? Wir machen am Beispiel von unseren Inbound Marketing Agenturkosten und HubSpot eine Rechnung auf.

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Von veröffentlicht am 24.03.2020

Sie haben eine Inbound-optimierte Website? Gut! Sie schreiben fleißig am Corporate Blog? Besser! Dann fehlt Ihnen unter Umständen nur noch eins: frische Leads… Wir zeigen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Website-Besucher an die Hand nehmen und vom Lesen zum Käufer führen.

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Von veröffentlicht am 17.03.2020

Glücklich, wer viele Kontakte in seinem CRM hat. Noch glücklicher, wer auch mit großen Kontaktmengen strukturiert arbeiten kann. Und am Glücklichsten, wer dafür einfach automatisierte Listen einsetzt. Wir zeigen, warum wir so happy mit unseren Listen in HubSpot sind!

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Von veröffentlicht am 03.03.2020

"Wirklich? Noch ein Kanal, den wir bespielen sollen?" – Wer so denkt, der weiß nur noch nicht, was ihm LinkedIn alles bieten kann. Ich hab's getestet und berichte von meinen Erfahrungen.

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Von veröffentlicht am 25.02.2020

Der erste Durchgang unseres Lehrgangs zum Inbound Marketing Manager mit IHK-Zertifikat ist vorbei! Und damit eine aufregende Zeit für die Teilnehmer – aber auch für HOPPE7. Wahnsinn, wie schnell vier Monate, 127 Tage, 12 Webinare mit neun unterschiedlichen Dozenten, drei Präsenztagen mit HubSpot, Inbound, Pizza und einer erfolgreichen Prüfung vorbeigehen können!

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Von veröffentlicht am 18.02.2020

Nach einem erfolgreichen, aber auch anstrengenden Tag im Marketing auch noch Filme und Serien mit Marketing-Bezug gucken? Wirklich? Wir finden: ja – denn was spricht gegen eine Pause mit Kreativitäts-Effekt? Wir haben für Sie reingesehen …

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Von veröffentlicht am 11.02.2020

Das HubSpot CMS ist ein enorm mächtiges Content Management System und perfekt zugeschnitten auf Inbound Marketing. Aber wie sehen Websites, die damit erstellt wurden, eigentlich aus? Folgen Sie uns zu einem Rundgang durchs Netz …

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Von veröffentlicht am 04.02.2020

Wer heute Inbound Marketing betreibt braucht eine Website und ein gutes CMS, das ist klar. Die Frage ist nur: Welches? Wir haben uns wichtige Vertreter von Content Management Systemen angesehen und die Vor- und Nachteile zusammengefasst.

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Von veröffentlicht am 28.01.2020

Braucht auch die IT-Branche Inbound Marketing? Und ist Content für gutes SaaS-Marketing nötig? Eindeutig ja! Wir würden sogar behaupten: Digitale Produkte sind besonders auf guten Content angewiesen – und zeigen, warum.

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Von veröffentlicht am 21.01.2020

"Läuft bei mir!" – das hören wir von HubSpot-Anwendern, die Workflows zur Marketing Automation einsetzen, sehr oft. Wir zeigen Ihnen, wie mit HubSpot bei Marketing und Sales alles im Fluss ist.

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Von veröffentlicht am 14.01.2020

Sie haben sich dazu entschieden, zukünftig mit HubSpot und dem HubSpot CRM zu arbeiten? Gratulation! Dann müssen Sie nur noch Ihre Daten ins neue CRM bringen. Oder besser: Wir machen das für Sie.

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Von veröffentlicht am 07.01.2020

”Hurra, wir haben eine neue Website!" Mit einem solchen Jubelschrei endet oftmals monatelange Arbeit. Zeit, sich endlich zurückzulehnen? Leider eher nicht – denn Ihre Kunden sollen ja auch davon erfahren. Wir geben Tipps für einen Relaunch, der Wellen schlägt.

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Von veröffentlicht am 17.12.2019

IHK Weiterbildung, INBOUND19, Videocontent und ein Sandkasten: Das war alles los in unserer Agentur im Jahr 2019. An dieser Stelle sagen wir auch Danke an alle unsere Kunden, Partner und Freunde!

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Von veröffentlicht am 10.12.2019

CRM, Sales Hub, Marketing Hub und Service Hub: Die Inbound-Plattform HubSpot stellt alle Instrumente für eine optimale Buyer's Journey bereit. Was liegt da näher, als auch die eigene Unternehmens-Website mit HubSpot zu bauen? Wir erklären, worauf Sie achten sollten, bevor Sie das HubSpot CMS einsetzen.

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Von veröffentlicht am 03.12.2019

Im September war es wieder soweit: Auch HOPPE7 nahm an der INBOUND in Boston teil. Unsere Inbound-Spezialistinnen Nicola Kemp und Julia Schmid waren bei vielen Sessions und Präsentationen dabei und berichten an dieser Stelle über ihre wichtigsten Erkenntnisse.

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Von veröffentlicht am 26.11.2019

Visitenkarten abtippen ist ja so Neunziger! Aber wie will man neue Messekontakte sonst ins CRM bringen? HubSpot gibt die Antwort – und wir klären außerdem, warum auch die Präsenz auf einer Messe ganz im Sinne der Inbound Marketing-Idee ist.

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Von veröffentlicht am 19.11.2019

Steht das "Free" bei den kostenlosen HubSpot Tools nun für "gratis" oder für "frei"? Wir finden: beides! Denn tatsächlich ist HubSpot Free bereits so leistungsstark, dass es Ihnen viele Freiheiten bei Ihren ersten (und weiteren) Schritten im Inbound Marketing erlaubt. Wir zeigen Ihnen, weshalb "kostenlos" bei HubSpot eben so gar nicht mit "umsonst" gleichzusetzen ist.

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Von veröffentlicht am 12.11.2019

Gut: Im digitalen Content Marketing gibt es keine leeren weißen Seiten als Schreibhürde mehr. Schlecht: Der blinkende, unbewegte Cursor ist auch nicht besser … Ich zeige Ihnen, wie Ihnen Inhalte zufliegen!

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Von veröffentlicht am 05.11.2019

Die schönsten Marketing-Ziele sind die, die man erreicht! Die Inbound-Plattform HubSpot hilft Ihnen dabei – und zwar mit Kampagnen, mit denen Sie Ihre Leads auf die Zielgerade zum Verkauf bringen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie HubSpot für erfolgreiche Marketing-Kampagnen einsetzen können.

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Von veröffentlicht am 29.10.2019

Inbound Marketing und Inbound Sales sind die richtigen Instrumente für Leadgenerierung, Conversion und Kundengewinnung. Aber wie geht's weiter? Natürlich ebenfalls mit der Inbound-Methodik – und HubSpot!

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Von veröffentlicht am 22.10.2019

"Darf ich Ihre Postleitzahl erfahren?": Wer diesen Satz von der Supermarktkasse kennt, der hat schon Bekanntschaft mit dem Vorläufer der Tracking URL gemacht. Wir zeigen, wie Sie Leads moderner und eleganter auf die Spur kommen: mit Tracking URLs in HubSpot!

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Von veröffentlicht am 15.10.2019

Inbound Sales ist für mich die Zukunft des Verkaufens, vor allem in Sachen B2B. Diese Verkaufsmethodik verlangt aber auch nach einem neuen Beruf – dem Inbound Sales-Manager. Ich zeige Ihnen, was er kann und warum auch Ihr Vertrieb von ihm profitiert.

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Von veröffentlicht am 08.10.2019

 Das Ziel von Inbound Marketing ist es, Leads zu generieren. Aber wie geht es weiter, wenn ein Lead generiert wurde? Kann die Inbound-Methodik auch beim Verkauf funktionieren? Wir zeigen, was Inbound Sales ist – und was es kann.

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Von veröffentlicht am 01.10.2019

In einer Hinsicht ist Online-Marketing ganz wie die analoge Welt: Nichts ist Ihrem guten Ruf so dienlich wie eine persönliche Empfehlung! Wir zeigen Ihnen wirksame Strategien für mehr Empfehlungen per Backlinks.

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Von veröffentlicht am 24.09.2019

Haben Sie auch so viele Newsletter in Ihrem Postfach? Und fischen Sie sich jede Woche nur die paar Perlen heraus, die Sie wirklich überzeugen? Dann möchten Sie sicher wissen, wie auch die Newsletter Ihres Unternehmens als solche Nachrichten-Perlen aus der Menge herausragen! Wir zeigen, wie …

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Von veröffentlicht am 17.09.2019

Content, Content, Content! Aber wie soll man die Menge an Inhalten sinnvoll organisieren? Lernen Sie das HubSpot CMS kennen – und lieben.

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Von veröffentlicht am 06.09.2019

It's INBOUND time! Jährlich veranstaltet HubSpot eine große Marketingmesse in Boston und veröffentlicht dabei jede Menge neue Tools und Produktupdates. Wir zeigen Ihnen was neu ist, warum wir die Features lieben und wie die Updates auch Ihrem Unternehmen dabei helfen, besser zu wachsen. 

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Von veröffentlicht am 03.09.2019

It is not easy for sellers: prospects and customers often don't want to talk to them, they compete with other sales staff and have to reach their monthly quota. It's a good thing they have a friend and helper in our digital world: Internet and cloud-based CRM and sales systems. One of them is HubSpot with its CRM. In this article I would like to show you how the software can support you in your acquisition process and in contacting prospective customers.

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Von veröffentlicht am 27.08.2019

Jeder Vertriebsmitarbeiter kennt es aus dem Leadmanagement: Es gibt "kalte" Kontakte, es gibt "warme" Kontakte – und es gibt bewährte Strategien, diese zu erreichen. Aber was ist mit Leads, die weder das eine noch das andere sind? Die eher "lau" erscheinen? Auch hier hilft das HubSpot CRM!

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Von veröffentlicht am 20.08.2019

Ohne Video geht es nicht mehr: Ob Website, Blog oder Social Media – Bewegtbild ist der Honigtopf, auf den Website-Besucher fliegen … und das gilt natürlich auch für Inbound Marketing! Denn Videos können Inhalte so vermitteln, dass sie sowohl die Ansprüche an Lead-Qualifizierung als auch hochwertigen Content erfüllen. Inbound Marketing und Video Content passen also gut zusammen – erfahren Sie in diesem Artikel, warum!

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Von veröffentlicht am 13.08.2019

Personalisierte Werbung begleitet uns im Online-Marketing schon lange – die Idee des personalisierten Content dagegen ist noch nicht so verbreitet. Dabei steckt gerade hierin enormes Potenzial zur Lead-Generierung. Wir zeigen wie Sie Smart Content mit HubSpot in der Praxis anwenden können.

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Von veröffentlicht am 06.08.2019

Marketing kostet – das ist nicht neu. Ebenso klar: Marketing bringt auch etwas ein. Aber wieviel? Darüber verschafft Ihnen der ROI Klarheit. Wir zeigen, wie Sie dem ROI mit Hilfe von HubSpot auf die Spur kommen.

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Von veröffentlicht am 30.07.2019

Das HubSpot CRM ist ein (kostenloses!) Tool, das Sales und Marketing effektiv dabei unterstützt, erfolgsorientiert mit Kontakten zu arbeiten. Eine der großen Herausforderungen des Inbound Prozesses und zugleich eben eine der Stellschrauben, welche ungemeines Potenzial birgt: Qualifizierte Leads und tatsächliche Kaufbereitschaft erkennen. 

Eine nützliche Kategorisierung, die Sie dabei unterstützt, sind Lifecycle Stages. Lassen Sie sich zeigen, was damit gemeint ist, wie Sie die Lifecycle Stages einsetzen und warum sie für Sie so nützlich sind!

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Von veröffentlicht am 23.07.2019

Auch dieses Jahr haben wir von HOPPE7 wieder die Ärmel hochgekrempelt und an unserem “Social Day” ein soziales Projekt unterstützt. Am 16. Juli 2019 ging es dieses Mal mit Spaten, Hacken und Schaufeln bewaffnet in den Regensburger Westen zur “Acht-Sterne-Gruppe”. Die Mission war: Einen Sandkasten für die acht Kinder der Heilpädagogischen Kinderwohngruppe des Thomas Wiser Hauses zu bauen. 

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Von veröffentlicht am 16.07.2019

In der Welt des Online Marketings kommen die Neuerungen gefühlt über Nacht. Wer kann schon guten Gewissens von sich behaupten, immer auf dem neuesten Stand der digitalen News zu sein? Wenn man oft nur daran denkt, welche Maßnahmen man umsetzen sollte, oder welche Skills man sich anlernen könnte, kann es so manchem angesichts der vielen “sollte” und “könnte” eiskalt über den Rücken laufen.

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Von veröffentlicht am 09.07.2019

Das CRM von HubSpot bietet Platz für alle Ihre Daten von Kunden und Interessenten. Doch je mehr Kontakte man einpflegt, desto unübersichtlicher wird das System. Mittels Segmentierung per Listen können Sie sich einen Überblick verschaffen und Kontakte mit gemeinsamen Interessen gruppieren, um diese zielgenau anzusprechen. Wie das in HubSpot geht, erklären wir in diesem Blogartikel. 

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Von veröffentlicht am 02.07.2019

Verkäufer haben es nicht leicht: Interessenten und Kunden haben oft keine Lust mit Ihnen zu sprechen, sie konkurrieren mit anderen Vertriebsmitarbeitern und müssen monatlich Ihre Quote erreichen. Gut, dass sie in unserer digitalen Welt einen Freund und Helfer haben: Internet- und cloudbasierte CRM- und Sales-Systeme. Eines davon ist HubSpot mit seinem CRM. In diesem Artikel möchte ich Ihnen zeigen, wie die Software Sie bei Ihrem Akquiseprozess bzw. bei der Kontaktaufnahme mit Interessenten unterstützen kann.

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Von veröffentlicht am 25.06.2019

HOPPE7 ist Platin-Partneragentur von HubSpot – wir haben also schon einige Erfahrung mit der Inbound-Plattform sammeln können. Und so manches Feature hat sich im täglichen Einsatz nicht nur bewährt, sondern als regelrechtes Lieblings-Tool erwiesen. Wir zeigen, womit wir selbst am liebsten arbeiten!

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Von veröffentlicht am 18.06.2019

HubSpot selbst ist eine SaaS-Lösung: Die Inbound Marketing-Plattform setzt auf Cloud-Technologie und läuft im Browser. Schon dadurch ist klar: SaaS und Inbound, das passt einfach. Wir präsentieren Unternehmen, die das bereits erkannt haben.

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Von veröffentlicht am 11.06.2019

Die All-in-One-Software von HubSpot ist für uns ein wahrer Segen. Die einzelnen Bestandteile enthalten jede Menge nützliche Tools, die uns den Arbeitsalltag erheblich erleichtern. Bei dieser Vielfalt fällt es leicht, das eine oder andere Feature zu übersehen – oder es erst viel später als nötig zu entdecken. Schade, schließlich verbergen sich echte Perlen darunter. Ein paar CRM Geheimtipps verrate ich Ihnen in diesem Artikel.

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Von veröffentlicht am 04.06.2019

SEO bleibt natürlich auch 2020 ein zentrales Thema für Inbound Marketing und Content Marketing. Aber was genau ist relevant und auf was können/sollen Sie verzichten? Wir werfen einen Blick auf den aktuellen SEO-Status und checken, ob und wie sich die Suchmaschinenoptimierung für das Jahr 2020 geändert hat.

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Von veröffentlicht am 28.05.2019

Online Marketer verbringen viel Zeit im Netz – das liegt in der Natur der Sache und trifft auch auf das Team von HOPPE7 zu. Wo wir auf unseren Streifzügen immer gerne hängenbleiben, sind Online Marketing Blogs. Wir zeigen, welche von ihnen es auch für 2020 in unsere Lesezeichen-Liste geschafft haben.

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Von veröffentlicht am 21.05.2019

Ab in die Cloud – das gilt schon lange nicht mehr nur für Daten, sondern für ganze Software-Lösungen: Software as a Service (SaaS) bestimmt den Software-Markt der Zukunft. Aber wie kommen SaaS-Dienstleister an Kunden? Etwa mit Inbound Marketing?

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Von veröffentlicht am 14.05.2019

Inbound Marketing hat das Zeug dazu, Ihre Suchmaschinen-Ergebnisse deutlich zu verbessern. Damit ist der erste Schritt getan – aber wie geht's weiter, wenn Interessenten auf Ihrer Website gelandet sind? Wir zeigen es Ihnen!

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Von veröffentlicht am 07.05.2019

Mensch oder Maschine – für wen schreibe ich denn nun meinen Content? Im Inbound Marketing ist unser Adressat klar. Natürlich soll hier der Content in erster Linie unsere Buyer Persona ansprechen und ihr mit nützlichen Informationen weiterhelfen. Doch was helfen die besten Tipps, wenn sie der Interessent bei seiner Suche nicht finden kann? Also schreiben wir doch besser für die Maschine?

In diesem Blogpost klären wir, in welchem Verhältnis SEO und Inbound Marketing zueinander stehen.

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Von veröffentlicht am 30.04.2019

Nur gepflegte Kundendaten sind gute Kundendaten: Das gilt auch für das kostenlose CRM-System von HubSpot. Regelmäßiges Aufräumen ist Pflicht für eine Sales-Abteilung, die sich nicht mit Doubletten und "Staubfänger-Leads" aufhalten will. Ich zeige Ihnen, wie ich bei HOPPE7 Ordnung halte.

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Von veröffentlicht am 23.04.2019

Webdesign soll nicht nur attraktiv sein – es muss auch funktionieren. Wir zeigen Ihnen Designtrends des Jahres 2020, die gut aussehen und auch noch funktionieren, sodass sie Ihre B2B Website voranbringen können. 

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Von veröffentlicht am 16.04.2019

"Was soll in Sachen SEO heuer schon anders sein als die letzten Jahre? Keywords setzen, Ranking optimieren, fertig!" – Wenn Sie auch so denken, sollten Sie unbedingt weiterlesen. Und alle anderen, die mit ihrer SEO Strategie erfolgreich bleiben wollen, ebenfalls…

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Von veröffentlicht am 09.04.2019

Slacken Sie schon? Dann gehört Ihr Unternehmen auch zu den Anwendern von "Slack", der Software für die Zusammenarbeit in Teams. Und wenn Sie zudem auch HubSpot im Einsatz haben, folgt eine gute Nachricht für Sie …

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Von veröffentlicht am 26.03.2019

A/B-Tests gehören zu den großen Vorteilen digitalen Marketings: Damit kann ganz einfach überprüft werden, welche Inhalte bei den Interessenten eine Interaktion auslösen. HubSpot bietet dafür sogar integrierte Werkzeuge – wie wir am Beispiel von CTAs zeigen.

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Von veröffentlicht am 19.03.2019

Einfach mal Danke sagen – Viele Unternehmen leiten ihre Leads nach einer erfolgreichen Konversion auf eine sogenannte Dankeschön-Seite weiter. Doch nutzt man diese wirklich nur, um "einfach mal Danke zu sagen", lässt man sich eine wichtige Gelegenheit entgehen. Warum? Das verraten wir Ihnen in diesem Blogpost.

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Von veröffentlicht am 12.03.2019

"Wie finden Interessenten unsere Website?", "Wo ranken wir mit welchen Suchbegriffen bei Google?", "Wie können wir unsere SEO verbessern?" – auf diese und weitere Fragen bekommen HubSpot-Anwender ab sofort mit wenigen Klicks fundierte Antworten.

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Von veröffentlicht am 05.03.2019

Website-Besitzer können viel Geld und Zeit darauf verwenden, um sicherzustellen, dass ihre Websites perfekt aussieht: Mit einem effektiven CTA, informativem Design und intuitiver Navigation. Sie lassen dabei aber oft außer Acht, welchen Effekt das auf den Page Speed (die Ladegeschwindigkeit) ihrer Seite hat. Unabhängig von der Plattform oder dem Browser lieben alle Benutzer eine Website, die ihnen sofort zur Verfügung steht – denn User sind ungeduldiger geworden. Und auch bei Google wird eine schnelle Seite oft mit einem besseren Ranking in den SERPs belohnt. Genug Gründe, mal einen Blick auf den Page Speed der eigenen Site zu werfen!

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Von veröffentlicht am 26.02.2019

Inbound Marketing lebt nicht vom Content allein: Sie sollten auch stets die KPIs (Key Performance Indicators / Leistungskennzahlen) im Blick haben, um den Erfolg Ihrer Maßnahmen im Fokus zu behalten. Lernen Sie die – nach Redaktionsmeinung – wichtigsten KPIs für 2020 kennen!

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Von veröffentlicht am 19.02.2019

"L-E-A-D": Es braucht nur vier Buchstaben, um die Vertriebsabteilung glücklich zu machen… Und was macht das Marketing froh? Eine Website, die wie von selbst Leads generiert. Wir zeigen, dass das möglich ist!

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Von veröffentlicht am 12.02.2019

Früher – und das ist wie immer, wenn es ums Web geht, noch gar nicht so lange her – musste man mit allen Widrigkeiten statischer Unternehmens-Websites kämpfen. Zum Glück ist das heute anders: dank Websites, die mit ihren Aufgaben wachsen.

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Von veröffentlicht am 05.02.2019

Inbound Marketing zielt darauf ab, dass der potentielle Kunde zu Ihnen kommt. Aber wie erfahren Sie von ihm? Wie schaffen Sie es, dass er seinen Namen und seine Interessen preisgibt? Wir haben ein Dutzend Tipps, die den Erstkontakt erleichtern.

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Von veröffentlicht am 29.01.2019

Eine gute Pillar Page kann beides: Ihre Website besser strukturieren und das Suchmaschinen-Ranking verbessern. Also gilt: Je schneller Sie mit Ihrer ersten Pillar Page beginnen, umso besser. Wir helfen Ihnen über die ersten Hürden und zeigen den Weg zur gelungenen Pillar Page.

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Von veröffentlicht am 22.01.2019

Vom Interessenten zum Lead – und weiter zum qualifizierten Lead: So klar und einfach dieser Weg aufgezeichnet werden kann, so verschlungen und voller Stolperfallen gestaltet er sich manchmal. Wie Sie Ihr Ziel dennoch erreichen, zeigen Tipps aus unserer Praxis.

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Von veröffentlicht am 15.01.2019

Beim Inbound Marketing dreht sich alles um den Content – und der muss erst einmal produziert werden. Eine Redaktion hilft, Prozesse zu etablieren und dauerhaft gute Inhalte zu produzieren. Aber wie baue ich eine solche Redaktion auf?

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Von veröffentlicht am 08.01.2019

Jüngst hat HubSpot sein Content-Strategie-Tool zum Erstellen von Topic Clustern in "SEO" umbenannt. Außer dem Namen hat sich jedoch nichts geändert. Wir erklären, warum der Software-Anbieter diesen Schritt gegangen ist, was das Tool alles kann und was Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2019 eigentlich mit einem Cluster aus Content zu tun hat.

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Von veröffentlicht am 20.12.2018

2018 haben wir viel erreicht: Wir sind Platin Partner von HubSpot geworden, haben uns auf der INBOUND 2018 weitergebildet und haben einem Regensburger Kindergarten eine neue Kletterwand gespendet und der Turnhalle einen neuen Anstrich gegeben. Was sonst noch so los war bei HOPPE7, erfahren Sie in unserem kleinen Rückblick.

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Von veröffentlicht am 18.12.2018

Alles dreht sich um Topic Cluster: Wenn Sie Ihre Website mit jenen Werkzeugen ausstatten wollen, die sie zu einer echten Inbound-Toolbox machen, kommen Sie um Themencluster nicht herum. Wie Sie ein solches Cluster erstellen und wirksam einsetzen, zeigen wir am Praxisbeispiel.

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Von veröffentlicht am 11.12.2018

Eine App oder einen Dienst verschenken – ist das noch Marketing? Wir sagen ja – denn "Engineering as Marketing" (EaM) ist eine wirkungsvolle Methode, wirklichen Premium Content zu schaffen. Der schlussendlich Ihr Produkt verkauft.

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Von veröffentlicht am 04.12.2018

Wer liest denn heute noch Bücher? Na, wir bei HOPPE7! Auch ohne Papier-Romantik hat ein Buch viele Vorzüge: Man kann einfach nachschlagen, es ist stromlos, und gerade Fachliteratur ist zum Nachlesen schneller zur Hand. Wir zeigen, welche Bücher man auf unseren Schreibtischen findet.

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Von veröffentlicht am 27.11.2018

Spätestens alle paar Jahre ist es soweit: Jemandem unter den Mitarbeitern (oder Ihnen selbst) fällt auf, dass die Unternehmens-Website eine Auffrischung gebrauchen könnte. Ab diesem Zeitpunkt kann's hektisch werden. Oder auch organisiert und entspannt...mit unseren 10 Tipps für einen gelungenen Website Relaunch.

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Von veröffentlicht am 20.11.2018

"Alles ist Marketing!": Dieses von mir gern verbreitete Credo hilft zwar dabei, im Unternehmen ein entsprechendes Kommunikations-Bewusstsein zu schaffen – zur Unterscheidung einzelner Marketing-Disziplinen taugt es aber natürlich nicht. Hier also eine Begriffsklärung.

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Von veröffentlicht am 13.11.2018

Bewegte Bilder, begeisterte Interessenten: Video gilt als Königsmedium, auch im Inbound Marketing. Und Webinare sind eine Spielart von Video, die nicht nur einfach zu realisieren ist – sondern auch unbedingt genutzt werden sollte. Wir erläutern, warum.

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Von veröffentlicht am 06.11.2018

Der Verkaufstrichter (oder Sales Funnel) ist eines der wichtigsten Modelle für Inbound Marketing – beziehungsweise, er war es. Denn auf der INBOUND 2018 wurde er "offiziell" in Rente geschickt. Der richtige Abgang zur rechten Zeit – oder ein unnötiger Move? Wir wagen eine Analyse.

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Von veröffentlicht am 30.10.2018

Das Thema Pillar Page lässt uns nicht los: Wir selbst nutzen diese SEO-orientierten Werkzeuge zur Website-Struktur genauso, wie wir sie bei Kunden etablieren. Wie auch Sie von einer Pillar Page profitieren und warum Sie eine solche erstellen sollten, haben wir ebenfalls bereits erläutert. Zeit also für ein paar Beispiele aus der Praxis.

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Von veröffentlicht am 23.10.2018

Die Weiterbildung zum Inbound-Marketing-Manager, als gemeinsames Projekt der IHK-Akademie in Ostbayern sowie der Inbound-Agentur HOPPE7 ins Leben gerufen, weckt Neugier und starkes Interesse bei Unternehmen, die in Inbound-Marketing einsteigen wollen. Während der Weiterbildung dürfen die Teilnehmer kostenlos die Marketing-Software HubSpot nutzen. Warum und für wen sich der Kurs lohnt, erklärt uns Gregor Hufenreuter von HubSpot Deutschland.

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Von veröffentlicht am 16.10.2018

Die INBOUND 2018 liegt nun einige Wochen zurück. Zwischen Networking-Möglichkeiten, Workshops & Co. gab es auch viele inspirierende Vorträge, welche mittlerweile alle ihren Weg zu YouTube gefunden haben. Falls Sie nicht an der INBOUND teilnehmen konnten oder einfach einige Vorträge Revue passieren lassen wollen, dann kommt hier unser Rückblick über die 10 besten INBOUND Talks 2018.

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Von veröffentlicht am 09.10.2018

Es ist ein Leuchtturmprojekt für die Inbound-Marketing-Methodik: HOPPE7 bringt Kundenqualifizierung auf ein neues Niveau und bietet in Kooperation mit der IHK-Akademie Ostbayern GmbH eine Weiterbildung zum Inbound-Manager an. Wir sprachen mit Robert Wiedemann von der IHK-Akademie über das Konzept und die Inhalte der Weiterbildung.

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Von veröffentlicht am 02.10.2018

Manchmal scheint es so, als ob die tägliche Arbeit mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) vor allem eins ist: Vokabel-Paukerei mit denglischen Modewörtern… Zu den neueren Begriffen, die Sie parat haben sollten, gehört auch "Topic Cluster" – aber was bedeutet das eigentlich?

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Von veröffentlicht am 25.09.2018

Zugegeben: Vor lauter Begeisterung über die Möglichkeiten von Inbound Marketing vergesse ich manchmal, die Dinge zu hinterfragen. Dieser Blogpost über den Nutzen von Pillar Pages soll sich deshalb ganz bewusst mit einer Frage beschäftigen: Warum nur?

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Von veröffentlicht am 18.09.2018

Das Team von HOPPE7 war in den letzten Jahren jedesmal vertreten, wenn HubSpot zur INBOUND nach Boston einlud, einem der größten Kongresse für innovatives Marketing weltweit. In diesem Jahr traf mich das Los, endlich durfte der Chef auch einmal teilnehmen und sich inspirieren lassen. Hier kommen meine Eindrücke, meine Lieblings-Speaker und meine Gedanken über den von HubSpot verkündeten "Tod" des Verkaufstrichters. 

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Von veröffentlicht am 13.09.2018

Jährlich veranstaltet HubSpot die Marketing Messe INBOUNDZwischen inspirierenden Vorträgen, Networking-Möglichkeiten und informativen Kursen werden hier auch die neuen Features von HubSpot vorgestellt. Und diese möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Hier kommt unser kompakter Überblick über die wichtigsten neuen Features:

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Von veröffentlicht am 11.09.2018

Ein Hintergrundbild ist der erste Eindruck, den ein Besucher von Ihrer Website hat und könnte ihn zum Stöbern einladen. Im schlimmsten Fall veranlasst es ihn jedoch zum Schließen des Fensters. Daher sollten Sie bei der Auswahl von Bildern für Ihren Website-Hintergrund Sorgfalt walten lassen. Die falsche Wahl kann den Website-Besuch Ihrer Interessenten unzugänglich machen, oder sogar Ihre (Marken-)Botschaft falsch vermitteln. Worauf sollten Sie also achten, damit genau das nicht passiert?

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Von veröffentlicht am 04.09.2018

Facebook: Creator Studio | Facebook: Zeitverwaltung | LinkedIn: Sales Navigator | WhatsApp Business | YouTube: Messung der Nutzungsdauer

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Von veröffentlicht am 28.08.2018

Zeigen können, wie man’s besser macht – durch diese Fähigkeit zeichnen sich Könner und Profis aus. Der Umkehrschluss aus dieser Aussage: Wenn Sie Ihren Kunden zeigen, wie man’s besser macht, werden Sie als Auskenner und Anlaufstelle für Lösungen wahrgenommen. Also: Wann erstellen Sie Ihr erstes Webinar?

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Von veröffentlicht am 21.08.2018

HOPPE7 ist HubSpot Platin Partner – und setzt die Inbound-Software für CRM, Sales und Marketing natürlich auch selbst ein. Aber was sagen unsere eigenen Anwender dazu? Wie zufrieden sind sie mit HubSpot, wie profitiert ihre eigene Arbeit davon und was sind ihre Lieblings-Tools? Wir haben uns umgehört…

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Von veröffentlicht am 14.08.2018

Mobile First, Voice First, semantische Suche, Algorithmus-Updates … und jetzt auch noch Page Speed: Wer SEO betreibt, braucht sich über Langeweile wahrlich nicht zu beschweren. Und weil es eben immer mehr Faktoren sind, mit denen Sie sich beschäftigen müssen, machen wir auch gleich Tempo, kommen zur Sache und steigen ins Thema ein: Anschnallen!

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Von veröffentlicht am 07.08.2018

Neulich war einer dieser Tage, an denen ich unzufrieden aus dem Büro gekommen bin.

Von morgens bis abends war es Schlag auf Schlag gegangen: Ständig neue Emails, die ich natürlich alle sofort bearbeitet habe, die Kollegin bat mich um Hilfe, dann musste ich noch schnell bei Facebook reinschauen, immer wieder klingelte das Telefon und nach jedem Gespräch musste ich erstmal überlegen, was ich eigentlich gerade tun wollte. Am Abend war ich erschöpft und hatte trotzdem das Gefühl, mit keiner meiner Aufgaben wirklich weitergekommen zu sein.
Deshalb habe ich meine Kollegin Friederike Falkenberg um ein paar Zeitmanagement-Tricks für effektiveres Arbeiten gebeten. Die haben seither gut für mich funktioniert – und können auch Ihren Arbeitstag effizienter und damit befriedigender machen. Probieren Sie diese vier einfache Zeitmanagement-Tricks doch einfach mal aus!

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Von veröffentlicht am 07.08.2018

"Pssst … habt ihr schon eine Pillar Page?" Wer SEO-Spezialisten verschwörerisch dreinblicken und hinter vorgehaltener Hand sprechen sieht, der kann derzeit davon ausgehen, dass es um ebendieses Thema geht: Bessere SEO mit Pillar Pages. Und auch wir haben bereits solch eine Seite. Aber was ist überhaupt eine Pillar Page? Und wozu sollte ich sie brauchen? Und was hat sie mit SEO zu tun?

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Von veröffentlicht am 31.07.2018

Gemeinsam Videos anschauen mit Watch Parties | Transparenz-Offensive bei Facebook | Aktive Nutzer werden als "online" angezeigt | "Fragen" Sticker bei Instagram | YouTube Hashtags | Data Transfer Project

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