CPM, CPC, CPA und oCPM – für jeden Zweck die richtige Facebook-Anzeige

Facebook-AnzeigeAuf Facebook Werbung zu schalten ist für die allermeisten Unternehmen wahrscheinlich nichts Neues mehr.

Schnell einen Post auf der eigenen Fanseite erstellen und dann auf den "Beitrag bewerben"-Button drücken, der unten rechts im Beitragsfenster erscheint – fertig.

Für ein paar Prozent Aufschwung in der Social-Media-Statistik mag das reichen. Um aber eine erfolgreiche Werbekampagne auf Facebook zu erstellen ist es sinnvoll, sich einmal mit den verschiedenen Arten von Werbeanzeigen, die auf Facebook angeboten werden, zu beschäftigen.

Die wichtigsten Unterschiede zwischen den verschiedenen Anzeigen-Arten und deren Vorteile habe ich für Sie im Folgenden zusammengefasst:

Facebook-Anzeigen-1
 

Probieren geht über studieren!

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche die richtige Facebook-Anzeige (CPM, CPC, CPA, oCPM) für Sie den meisten Erfolg verspricht, probieren Sie einfach verschiedenes aus. Für jeden Zweck gibt es eine passende. Mit kurzen Laufzeiten und eingeschränkten Zielgruppen können Sie schon für wenig Geld testen, welche Ads für Sie am Besten funktionieren!

In 5 Schritten zur erfolgreichen Social Media Strategie - kostenloses Webinar

Veröffentlicht am 20.04.2015 und zuletzt aktualisiert am 20.09.2017

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter!