We're going for gold – HOPPE7 ist HubSpot Gold Partner!

HOPPE7 ist HubSpot Gold PartnerDass wir HubSpot Partner-Agentur sind, ist kein Geheimnis. Warum auch? Wir leben und lieben die HubSpot-Philosophie! Und wir freuen uns, wenn wir unsere Kunden mit unserer Begeisterung anstecken können. Das machen wir anscheinend auch ziemlich gut, denn seit neuestem sind wir... Trommelwirbel bitte!... HubSpot Gold Partner!

Als wir uns vor vier Jahren für HubSpot entschieden (warum wir diesen Schritt nie bereut haben, haben wir erst kürzlich geschildert), waren wir, aus heutiger Sicht, alle noch recht grün hinter den Inbound Marketing-Ohren. Das Thema hat uns alle wahnsinnig interessiert, aber wo es uns hinführen würde – das konnten wir damals nicht erahnen!

Mit den ersten Zertifikaten der HubSpot Inbound Academy stieg unser Wissenstand und aus der Idee "Inbound" wurde eine Theorie, die wir alsbald mit unserem ersten großen Projekt Marketing im Pott in die Realität umsetzen konnten.

Es folgten weitere große und auch kleinere Projekte. Natürlich hätten wir gerne noch mehr Inbound Projekte umgesetzt und noch mehr Kunden glücklich gemacht – im Großen und Ganzen finden wir unsere Entwicklung aber wirklich gut. Vor allem, weil wir uns nie nur als reiner Verkäufer von HubSpot Lizenzen verstanden haben. Vielmehr sehen wir uns als Full Service-Wohlfühl-Agentur. Es mag sehr abgedroschen klingen, aber jeder von uns geht für unsere Kunden gerne die ein oder andere "extra mile" – wir sind vor allem Dienstleister und nicht Verkäufer!

Was uns zu unserem Inbound-Glück noch fehlte war aber lange Zeit die Aufnahme in das HubSpot Tiered Partner-Programm. Was es damit auf sich hat?

Nun, HubSpot Partner Agentur kann eigentlich (fast) jeder werden, das alleine ist noch keine Kunst. In das Partner Programm wird aber nur aufgenommen, wer einen bestimmten Wert an "monthly recurring revenue" hat; also regelmäßigen monatlichen Umsatz erzielt. Unterschieden wird zwischen dem Umsatz, den eine Agentur durch den Einsatz der HubSpot-Plattform bei den Kunden erwirtschaftet und dem Aktivitätsindex, also der Frage, wie aktiv die Plattform und all ihre Tools tatsächlich in den Kundenprojekten angewandt wird.

Warum auch unsere Kunden von unserem Gold Partner-Status profitieren

Nachdem wir innerhalb weniger Wochen nach der Silber- auch gleich noch die Gold-Hürde genommen haben, genießen wir nun einige Privilegien, die auch für unsere Kunden Vorteile mit sich bringen:

  • Wir haben frühzeitig Zugriff auf neue HubSpot-Produkte und -Updates
    → Wir sind immer auf dem neuesten Stand der Dinge und können unser Wissen an unsere Kunden weitergeben.
  • Wir bekommen Tickets für den jährlichen HubSpot Partner Day und die INBOUND-Konferenz
    → Wir werden in Zukunft noch besser über aktuelle Themen und Entwicklungen informiert sein und uns noch besser vernetzen können. Davon profitieren auch unsere Kunden!
  • Wir bekommen Zugriff auf die Recruiting-Werkzeuge auf inbound.org, der Inbound-Community-Plattform von HubSpot
    → Wir wachsen und bekommen auf diesem Weg die idealen, bestausgebildeten neuen Mitarbeiter. Ein weiterer Gewinn auch für unsere Kunden!
  • Wir sind nun im HubSpot Partner Directory gelistet und können Beiträge auf dem HubSpot Blog veröffentlichen
  • Last but not Least: Wir können endlich das wunderbare Gold Partner-Badge verwenden! 

Winning comes with attitude and heart...

“Know-How und Leidenschaft, das sind die zwei grundlegenden Säulen unserer Arbeit. Wir verkaufen unseren Kunden nicht nur die Lizenz für HubSpot, vielmehr bekommen sie bei uns ein Rundum-sorglos-Servicepaket. Ich bin stolz auf das, was wir in den letzten Jahren geleistet haben und freue mich, dass unsere harte Arbeit und permanente Weiterbildung und Zertifizierung aller Mitarbeiter nun vergoldet wird!” freut sich unser Geschäftsführer Peter Fuermetz.

"Success is a team sport", findet auch unser Channel Account Manager Sharen Murnaghan und verteilt Komplimente, bei denen uns ganz warm ums Herz wird: "HOPPE7 ist einer der besten Hubspot-Partner, mit denen ich bislang zusammengearbeitet habe. Vom ersten Tag an haben sich alle sofort in die Arbeit gestürzt und wissbegierig alles aufgenommen, was wir sie lehren konnten. Sie sind zu 100% kundenorientiert und arbeiten mit ihrem internen Channel Consultant hart, um den Erfolg Ihrer Kunden sicherzustellen.

Ich bin stolz und freue mich, dass das Team von HOPPE7 den steilen Berg der Gold-Partnerschaft erklommen hat und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg!"

Danke für die herzlichen Worte! Wir halten einen winzigen Moment inne, schauen auf das zurück, was wir gemeinsam mit und für unsere Kunden erreicht haben und richten den Blick dann auch gleich wieder nach vorne: Denn nach Gold kommt Platin... 

Inbound Marketing mit HubSpot - Jetzt zum kostenloses Webinar anmelden!

Veröffentlicht am 18.07.2017 und zuletzt aktualisiert am 18.07.2017