Der HOPPE7 Jahresrückblick 2018

Der kleine HOPPE7 - Agentur für Inbound Marketing Jahresrückblick2018 haben wir viel erreicht: Wir sind Platin Partner von HubSpot geworden, haben uns auf der INBOUND 2018 weitergebildet und haben einem Regensburger Kindergarten eine neue Kletterwand gespendet und der Turnhalle einen neuen Anstrich gegeben. Was sonst noch so los war bei HOPPE7, erfahren Sie in unserem kleinen Rückblick.

HOPPE7 goes Platin Partner

HOPPE7 ist Platin Partner von HubSpotEnde 2018 wurden wir zum Platin Partner von HubSpot und haben damit einen wichtigen Meilenstein in unserer Agentur-Geschichte erreicht. Seit fast 5 Jahren leben und lieben wir Inbound Marketing und setzen dabei als Partner von HubSpot auf dessen All-in-One Marketing- und Sales Software.

Als Platin-Partner pflegen wir einen regen Austausch mit HubSpot und sind so immer bestens über neue Produkte und Updates informiert, welche wir direkt an unsere Kunden weitergeben können.

Soziales Projekt 2018: Turnhalle streichen

Soziales Projekt 2018: Turnhalle streichenWeihnachten war bei uns dieses Jahr schon im Juli: An unserem "Volunteer Day" haben wir ein soziales Projekt unterstützt und die Turnhalle des Regensburger Kindergartens "Spatzennest" neu gestrichen. Zusätzlich haben wir mit einer Firmenspende eine neue Kletterwand für die kleinen Kids mitfinanziert.

INBOUND 2018

Auch auf der von HubSpot organisierten Marketing-Messe – der INBOUND in Boston – waren wir unterwegs. Hier gab es viele Möglichkeiten zum Networking, spannende und inspirierende Vorträge und natürlich exklusive Einblicke in die neuen Features von HubSpot.

Unsere Lieblings-Keynote wurde übrigens von Brian Halligan & Dharmesh Shah gehalten – und die gibt es hier nochmal zum anschauen:

HOPPE7 Website

Auch auf unserer Website war 2018 so einiges los: Wir haben neue Team-Bilder gemacht, die Service Seite wurde komplett neu überarbeitet und unser Whitepaper Angebot ist um das Thema "Website Relaunch" gewachsen. Außerdem ergänzt unsere Pillar Page "Inbound Marketing" den HOPPE7 Webauftritt. Von dem Konzept der Buyer Persona bis hin zum Marketing Funnel erklären wir hier alle wichtigen Faktoren des Inbound Marketings.

Weiterbildung Inbound-Marketing-Manager

Weiterbildung zum Inbound Marketing Manager2018 war auch der Start für unsere erste eigene Weiterbildung: Zusammen mit der IHK-Akademie Ostbayern bieten wir ab März 2019 die deutschlandweit erste Weiterbildung zum "Inbound-Marketing-Manager" mit IHK-Zertifikat an.

Von der anfänglichen Strategieplanung, über die Erstellung einer Buyer Persona, bis hin zum praktischen Einsatz der Marketing- und Sales Software HubSpot werden alle Bereiche des Inbound Marketings gelehrt. In insgesamt 84 Unterrichtsstunden (bestehend aus 3 Präsenztagen, 12 Webinaren und Selbststudium) teilen wir unsere Inbound-Marketing-Expertise und langjährige Erfahrung.

Ziel des Kurses ist es, die Teilnehmer umfangreich zu schulen, damit diese selbst erfolgreich Inbound-Marketing-Projekte umsetzen können.

Grow – Better

Getreu dem neuen HubSpot Motto "Grow – Better" sind auch wir 2018 gewachsen. Ob durch neue Kunden, neue Mitarbeiter oder durch unsere hausinternen "Learning Sessions". In diesen wurde Wissen "geteilt" und wir haben uns über Themen wie Datenschutz im Marketing oder über die Möglichkeiten der HubSpot Datenbank "HubDB" informiert.

Neue Mitarbeiter haben frischen Wind in unser Office gebracht und ermöglichen uns, noch engagierter für unsere Kunden zu arbeiten. Apropos Kunden: Auch durch neue Aufträge sind wir 2018 gewachsen und haben mit und durch sie Herausforderungen gemeistert und viele tolle Projekte in die Tat umgesetzt.

Wir freuen uns auf 2019!

Ob Neukunden, spannende Aufträge oder der Diamond Status von HubSpot: Wir freuen uns auf das neue Jahr und dessen Herausforderungen. Im Fokus steht dabei natürlich immer der Mensch vor dem Bildschirm: Also unsere Kunden und die Leser unseres Blogs. Getreu dem Slogan "Grow – Better" wollen wir dabei nicht nur größer und schneller wachsen, sondern vor allem: BESSER!

Kostenlose HubSpot Live-Demo

Veröffentlicht am 20.12.2018 und zuletzt aktualisiert am 22.10.2019