Der HOPPE7 Jahresrückblick 2019

Der kleine HOPPE7 - Agentur für Inbound Marketing Jahresrückblick 2019IHK Weiterbildung, INBOUND19, Videocontent und ein Sandkasten: Das war alles los in unserer Agentur im Jahr 2019. An dieser Stelle sagen wir auch Danke an alle unsere Kunden, Partner und Freunde!

Soziales Projekt 2019: Sandkasten bauen

Social Day 2019 HOPPE7Wie jedes Jahr haben wir von HOPPE7 als Weihnachtsspende an unserem “Social Day 2019” ein gemeinnütziges Projekt unterstützt. Im Juli ging es dieses Mal mit Spaten, Hacken und Schaufeln bewaffnet in den Regensburger Westen zur “Acht-Sterne-Gruppe”. Das Ziel war: Einen Sandkasten für die acht Kinder der Heilpädagogischen Kinderwohngruppe des Thomas Wiser Hauses zu bauen. Die Kinder haben sich sehr gefreut und am Ende sogar gemeinsam mit uns den Sandkasten mit Sand befüllt. Einen ausführlichen Bericht inkl. Bilder können Sie in diesem Artikel nachlesen.

Neue Kunden und neue Mitarbeiter

An dieser Stelle auch ein nochmal ein herzliches Willkommen an unsere neuen Kunden und Mitarbeiter, die 2019 zu uns gestoßen sind. Danke für das Vertrauen und die super Zusammenarbeit. Wir freuen uns, im Jahr 2020 weiter gemeinsam erfolgreich zu sein und spannende Projekte umzusetzen.

Video first: Jetzt auch bei HOPPE7 📹

Das bewegte Bilder immer beliebter werden steht außer Frage. Die Erfolge von Plattformen wie YouTube, TikTok & Co. sprechen für sich. Auch wir bei HOPPE7 haben 2019 mit dem Produzieren von hilfreichem Videocontent begonnen. Unser Ziel: Die Themen Inbound Marketing und HubSpot anschaulich aufbereiten und unseren Kunden und Usern so einen visuellen Mehrwert bieten. Außerdem sehen wir unseren HOPPE7 YouTube Channel als Pilotprojekt. Unsere Erfahrungen, Erfolge und Fehler wollen wir in Zukunft außerdem an unsere Kunden weitergeben. Denn: Videoinhalte werden jede Branche betreffen. Hier der Video-Nachbericht über unsere Social Day 2019:

INBOUND 2019

Auch auf der Marketingmesse INBOUND 2019 in Boston waren wir wieder vertreten und haben viele neue Infos über HubSpot und Inbound Marketing gelernt. Wie zum Beispiel, dass sich Content im Inbound Marketing immer an der Sales-Abteilung orientieren sollte und dieser einen Mehrwert im Verkauf bieten muss. Mehr zur INBOUND 2019 gibt es hier:

>> Recap: Das war die INBOUND 2019

>> INBOUND19: Die neuen HubSpot Updates sind da – und wir lieben sie

Start unserer IHK Weiterbildung

Seit September 2019 bilden wir außerdem (in Kooperation mit der IHK-Akademie Ostbayern) 10 Teilnehmer zum Inbound Marketing Manager weiter. Noch bis Januar 2020 schulen wir die Teilnehmer rund um die Themen Buyer Persona, Inbound- und Contentstrategie und Leadmanagement. Übrgens: Der Starttermin für die nächste Weiterbildung ist der 18. September 2020. Hier geht es zur unverbindlichen Anmeldung. Falls Sie sich noch unsicher sind, ob die Weiterbildung geeignet für Sie ist, dann kann Sie dieses Video vielleicht überzeugen:

Liebe und Lob für unseren HOPPE7 Blog

Wir lieben, was wir tun! Und freuen uns, wenn diese Arbeit anerkannt wird. Gleich zweimal hat es unser Blog dieses Jahr in Rankings der besten Online Marketing Blogs geschafft:

>> Die 15+ wichtigsten deutschen Marketing-Blogs nach Themengebieten

>> Die besten Content Marketing Blogs 2020

2020: Here we come!

Der Anfang einer neuen Dekade und für uns der Anfang von vielen neuen Projekte, neuen Herausforderungen und Erfahrungen. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern, Freunden und Mitarbeitern ins Jahr 2020 zu starten und dieses genauso erfolgreich zu machen wie das vergangene Jahr. In diesem Sinne: So long, wir sehen uns 2020!

Neuer Call-to-Action

Veröffentlicht am 17.12.2019 und zuletzt aktualisiert am 19.04.2020