Soziales Projekt 2019: Sandkasten bauen

Soziales Projekt 2019 Social Day

Auch dieses Jahr haben wir von HOPPE7 wieder die Ärmel hochgekrempelt und an unserem “Social Day” ein soziales Projekt unterstützt. Am 16. Juli 2019 ging es dieses Mal mit Spaten, Hacken und Schaufeln bewaffnet in den Regensburger Westen zur “Acht-Sterne-Gruppe”. Die Mission war: Einen Sandkasten für die acht Kinder der Heilpädagogischen Kinderwohngruppe des Thomas Wiser Hauses zu bauen. 

Vor Ort erwartete uns das liebevoll eingerichtete Thomas Wiser Haus mit großem Garten und einem schattigen Plätzchen unterm Baum - perfekt für einen Sandkasten. 
Trotz des harten Bodens und Wurzelwerk, entstand durch Teamwork und Muskelkraft schnell eine ca. 2 x 2m große Vertiefung, die mit Palisaden umrandet und Sand gefüllt, nach und nach die Gestalt eines Sandkastens annahm. Ab Mittag wurden wir tatkräftig von den kleinen Bewohnern des Thomas Wiser Hauses unterstützt und im Anschluss mit leckeren Bratwurstsemmeln und selbstgemachter Holunderschorle belohnt. 

Wir wünschen den Kindern des Thomas Wiser Hauses viel Freude mit dem neuen Sandkasten und bedanken uns für diesen tollen Tag!

 

 

Ausgewählte Bilder von unserem "Social Day" gibt es in nachfolgender Slideshow:

Kostenlose HubSpot Live-Demo

Veröffentlicht am 23.07.2019 und zuletzt aktualisiert am 23.07.2019

    Kostenloses Live Demo

    Die aktuellsten Posts