Von veröffentlicht am 16.07.2019

In der Welt des Online Marketings kommen die Neuerungen gefühlt über Nacht. Wer kann schon guten Gewissens von sich behaupten, immer auf dem neuesten Stand der digitalen News zu sein? Wenn man oft nur daran denkt, welche Maßnahmen man umsetzen sollte, oder welche Skills man sich anlernen könnte, kann es so manchem angesichts der vielen “sollte” und “könnte” eiskalt über den Rücken laufen.

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 20.11.2018

"Alles ist Marketing!": Dieses von mir gern verbreitete Credo hilft zwar dabei, im Unternehmen ein entsprechendes Kommunikations-Bewusstsein zu schaffen – zur Unterscheidung einzelner Marketing-Disziplinen taugt es aber natürlich nicht. Hier also eine Begriffsklärung.

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 23.10.2018

Die Weiterbildung zum Inbound-Marketing-Manager, als gemeinsames Projekt der IHK-Akademie in Ostbayern sowie der Inbound-Agentur HOPPE7 ins Leben gerufen, weckt Neugier und starkes Interesse bei Unternehmen, die in Inbound-Marketing einsteigen wollen. Während der Weiterbildung dürfen die Teilnehmer kostenlos die Marketing-Software HubSpot nutzen. Warum und für wen sich der Kurs lohnt, erklärt uns Gregor Hufenreuter von HubSpot Deutschland.

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 09.10.2018

Es ist ein Leuchtturmprojekt für die Inbound-Marketing-Methodik: HOPPE7 bringt Kundenqualifizierung auf ein neues Niveau und bietet in Kooperation mit der IHK-Akademie Ostbayern GmbH eine Weiterbildung zum Inbound-Manager an. Wir sprachen mit Robert Wiedemann von der IHK-Akademie über das Konzept und die Inhalte der Weiterbildung.

Weiterlesen »