Inbound Marketing vs. Online Marketing vs. Digital Marketing

Von Friederike Falkenberg veröffentlicht am 20.11.2018

"Alles ist Marketing!": Dieses von mir gern verbreitete Credo hilft zwar dabei, im Unternehmen ein entsprechendes Kommunikations-Bewusstsein zu schaffen – zur Unterscheidung einzelner Marketing-Disziplinen taugt es aber natürlich nicht. Hier also eine Begriffsklärung.

Weiterlesen »

Warum lohnt sich die Inbound-Marketing-Weiterbildung? Ein Interview mit Gregor Hufenreuter

Von Isabell Weiß veröffentlicht am 23.10.2018

Die Weiterbildung zum Inbound-Marketing-Manager, als gemeinsames Projekt der IHK-Akademie in Ostbayern sowie der Inbound-Agentur HOPPE7 ins Leben gerufen, weckt Neugier und starkes Interesse bei Unternehmen, die in Inbound-Marketing einsteigen wollen. Während der Weiterbildung dürfen die Teilnehmer kostenlos die Marketing-Software HubSpot nutzen. Warum und für wen sich der Kurs lohnt, erklärt uns Gregor Hufenreuter von HubSpot Deutschland.

Weiterlesen »

Weiterbildung Inbound-Marketing-Manager: Spezialwissen trifft auf Praxisbezug

Von Nicola Kemp veröffentlicht am 09.10.2018

Es ist ein Leuchtturmprojekt für die Inbound-Marketing-Methodik: HOPPE7 bringt Kundenqualifizierung auf ein neues Niveau und bietet in Kooperation mit der IHK-Akademie Ostbayern GmbH eine Weiterbildung zum Inbound-Manager an. Wir sprachen mit Robert Wiedemann von der IHK-Akademie über das Konzept und die Inhalte der Weiterbildung.

Weiterlesen »