Von veröffentlicht am 14.04.2020

Yoga, feste Arbeitszeiten, Pausen, frische Luft? – Welchen der Tipps aus den zahlreichen Artikeln zum Homeoffice in Corona-Zeiten haben Sie schon ausprobiert? Wie Sie Ihre Zeit noch sinnvoll nutzen können und dabei auch Ihr Marketing voranbringen können, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel. 

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 24.03.2020

Sie haben eine Inbound-optimierte Website? Gut! Sie schreiben fleißig am Corporate Blog? Besser! Dann fehlt Ihnen unter Umständen nur noch eins: frische Leads… Wir zeigen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Website-Besucher an die Hand nehmen und vom Lesen zum Käufer führen.

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 25.02.2020

Der erste Durchgang unseres Lehrgangs zum Inbound Marketing Manager mit IHK-Zertifikat ist vorbei! Und damit eine aufregende Zeit für die Teilnehmer – aber auch für HOPPE7. Wahnsinn, wie schnell vier Monate, 127 Tage, 12 Webinare mit neun unterschiedlichen Dozenten, drei Präsenztagen mit HubSpot, Inbound, Pizza und einer erfolgreichen Prüfung vorbeigehen können!

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 28.01.2020

Braucht auch die IT-Branche Inbound Marketing? Und ist Content für gutes SaaS-Marketing nötig? Eindeutig ja! Wir würden sogar behaupten: Digitale Produkte sind besonders auf guten Content angewiesen – und zeigen, warum.

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 20.08.2019

Ohne Video geht es nicht mehr: Ob Website, Blog oder Social Media – Bewegtbild ist der Honigtopf, auf den Website-Besucher fliegen … und das gilt natürlich auch für Inbound Marketing! Denn Videos können Inhalte so vermitteln, dass sie sowohl die Ansprüche an Lead-Qualifizierung als auch hochwertigen Content erfüllen. Inbound Marketing und Video Content passen also gut zusammen – erfahren Sie in diesem Artikel, warum!

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 18.06.2019

HubSpot selbst ist eine SaaS-Lösung: Die Inbound Marketing-Plattform setzt auf Cloud-Technologie und läuft im Browser. Schon dadurch ist klar: SaaS und Inbound, das passt einfach. Wir präsentieren Unternehmen, die das bereits erkannt haben.

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 21.05.2019

Ab in die Cloud – das gilt schon lange nicht mehr nur für Daten, sondern für ganze Software-Lösungen: Software as a Service (SaaS) bestimmt den Software-Markt der Zukunft. Aber wie kommen SaaS-Dienstleister an Kunden? Etwa mit Inbound Marketing?

Weiterlesen »