Von veröffentlicht am 15.09.2020

In der großen weiten Welt des Online und Inbound Marketings wird ein Marketer ständig mit unterschiedlichen Begriffen konfrontiert. Dabei ist es essenziell, den Überblick über den Dschungel an Fachjargon zu behalten und die wichtigsten Begriffe zu kennen. So spielen beispielsweise auch die drei Medientypen Owned Media, Earned Media und Paid Media im Marketing eine wichtige Rolle. 

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 04.08.2020

"Wir wollen zufriedene Kunden!" – was wie die abgedroschenste aller Business-Floskeln klingt, ist und bleibt eben doch der Schlüssel zum Erfolg. Wir zeigen, was Inbound Marketing damit zu tun hat und warum "Customer Advocacy" wichtig war, ist und bleibt.

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 21.07.2020

Ist es noch ein Segen oder schon ein Fluch? Mit der Verbreitung von Inbound Marketing als neuem Akquise- und Sales-Standard ist auch die Anzahl der digitalen Inbound-Werkzeuge gewachsen. Das Ergebnis: eine verlockende Vielfalt für die Anwender – aber eben auch die Frage, mit welchen Tools man am besten fährt. Lassen Sie uns Ihr Guide sein und Ihnen den Weg durch den "Digitalen Dschungel" von Inbound Marketing Software im Jahre 2020 weisen!

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 14.04.2020

Yoga, feste Arbeitszeiten, Pausen, frische Luft? – Welchen der Tipps aus den zahlreichen Artikeln zum Homeoffice in Corona-Zeiten haben Sie schon ausprobiert? Wie Sie Ihre Zeit noch sinnvoll nutzen können und dabei auch Ihr Marketing voranbringen können, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel. 

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 24.03.2020

Sie haben eine Inbound-optimierte Website? Gut! Sie schreiben fleißig am Corporate Blog? Besser! Dann fehlt Ihnen unter Umständen nur noch eins: frische Leads… Wir zeigen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Website-Besucher an die Hand nehmen und vom Lesen zum Käufer führen.

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 25.02.2020

Der erste Durchgang unseres Lehrgangs zum Inbound Marketing Manager mit IHK-Zertifikat ist vorbei! Und damit eine aufregende Zeit für die Teilnehmer – aber auch für HOPPE7. Wahnsinn, wie schnell vier Monate, 127 Tage, 12 Webinare mit neun unterschiedlichen Dozenten, drei Präsenztagen mit HubSpot, Inbound, Pizza und einer erfolgreichen Prüfung vorbeigehen können!

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 28.01.2020

Braucht auch die IT-Branche Inbound Marketing? Und ist Content für gutes SaaS-Marketing nötig? Eindeutig ja! Wir würden sogar behaupten: Digitale Produkte sind besonders auf guten Content angewiesen – und zeigen, warum.

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 20.08.2019

Ohne Video geht es nicht mehr: Ob Website, Blog oder Social Media – Bewegtbild ist der Honigtopf, auf den Website-Besucher fliegen … und das gilt natürlich auch für Inbound Marketing! Denn Videos können Inhalte so vermitteln, dass sie sowohl die Ansprüche an Lead-Qualifizierung als auch hochwertigen Content erfüllen. Inbound Marketing und Video Content passen also gut zusammen – erfahren Sie in diesem Artikel, warum!

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 18.06.2019

HubSpot selbst ist eine SaaS-Lösung: Die Inbound Marketing-Plattform setzt auf Cloud-Technologie und läuft im Browser. Schon dadurch ist klar: SaaS und Inbound, das passt einfach. Wir präsentieren Unternehmen, die das bereits erkannt haben.

Weiterlesen »

Von veröffentlicht am 21.05.2019

Ab in die Cloud – das gilt schon lange nicht mehr nur für Daten, sondern für ganze Software-Lösungen: Software as a Service (SaaS) bestimmt den Software-Markt der Zukunft. Aber wie kommen SaaS-Dienstleister an Kunden? Etwa mit Inbound Marketing?

Weiterlesen »
    Inbound Marketing Newsletter, HOPPE7 und TRIALTA
    Inbound Marketing Whitepaper - Der Turbo für den Verkauf