Die perfekte Landing Page: 7 hilfreiche Tipps

Von Nicola Kemp veröffentlicht am 24.07.2018

Wenn Sie effektives und erfolgreiches Inbound Marketing betreiben wollen, kommen Sie um das Tool der Landing Page nicht herum.

Landing Pages sind eines der wichtigsten Werkzeuge der B2B Lead-Generierung, da diese Leads hervorbringen, indem sie die Informationen eines Besuchers über ein Lead-Formular erfassen. Wer eine gut konzipierte Landing Page in petto hat, macht aus Besuchern seiner Website schnell Kunden.

Oft wird das Potential, das in diesem besonderen Seitentyp steckt von Unternehmen unterschätzt und zu wenig oder falsch genutzt. Aber was sollte eine Landing Page idealerweise beinhalten?

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Inbound-Marketing mit Canva: In 4 Steps zum CTA für Ihre Landing Page

Von Nicola Kemp veröffentlicht am 29.05.2018

Gut gemachte Call-to-Action-Buttons (CTAs) sind im Inbound-Marketing elementar. Schließlich ist es ihre Aufgabe, neugierige Besucher in Kunden zu verwandeln. Sie spielen also eine wesentliche Rolle für die Conversion auf Ihrer Landing Page. Die gute Nachricht: Um effektive CTAs zu gestalten, müssen Sie weder Grafik-Design studiert haben, noch brauchen Sie teure Software. Es ist auch nicht nötig, mühevoll hochkomplizierte Programme zu erlernen. Mit Canva gibt es ein großartiges Online-Tool, das die Gestaltung wirkungsvoller Grafiken ganz intuitiv per Drag & Drop ermöglicht. Zahlreiche Vorlagen, Hintergründe, Farben, Symbole und Schriften stehen zur Verfügung. Wie die genaue Umsetzung aussieht, verrate ich Ihnen gerne im folgenden Blogbeitrag.

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Landing Page Optimierung: SEO vs. Konversion

Von Thomas Reitz veröffentlicht am 18.10.2016

Wenn es um die Erstellung und Optimierung einer Landing Page geht, taucht häufiger die Frage auf, wie viel Text eigentlich notwendig ist, damit die Seite auch gefunden wird. Leider ist diese Frage nicht so einfach zu beantworten, da es dazu unterschiedliche Empfehlungen gibt, die jedoch alle ihre Berechtigung haben. Dies liegt auch an einer etwas uneinheitlichen Verwendung des Begriffs, was damit zusammenhängt, dass man mit einer Landing Page verschiedene Ziele verfolgen kann.

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Online-Formulare 2.0 – das sollten Sie beachten

Von Lisa Sendelbeck veröffentlicht am 20.05.2015

Um Traffic auf Ihrer Website in Leads zu konvertieren, bieten Sie Content Offers mit einem gewissen Mehrwert für Ihre potenziellen Kunden an.

Der Weg zum kostenlosen Download führt über ein Online-Formular auf Ihrer Landing Page. Ist das Formular ungeschickt erstellt, gehen Ihnen womöglich Kunden verloren, also genauer gesagt: Umsatz.

Was ein gutes Online-Formular braucht und aus welchen einzelnen Bausteinen es aufgebaut ist, erfahren Sie heute hier.

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5 goldene Regeln für eine erfolgreiche Landing Page

Von Thomas Reitz veröffentlicht am 11.08.2014

Wenn Sie effektives und erfolgreiches Inbound Marketing betreiben wollen, kommen Sie um das Tool der Landing Page nicht herum.

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Effektive Calls-to-Action

Von Katharina Boesch veröffentlicht am 04.08.2014

Kennen Sie das auch: Sie wollen eigentlich nur diesen einen Blog lesen und befinden sich eine Viertelstunde später bei einem YouTube-Video?

Nichts Neues, in einer Werbe- und Marketingwelt, die auf Internet und Onlineerfahrung aufbaut.

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Was ist eine Landing Page?

Von Thomas Reitz veröffentlicht am 05.06.2014

Wenn Sie über Ihre Website potenzielle Leads generieren wollen, genügt es nicht, sich allein auf die Steigerung der Besucherzahlen zu konzentrieren.

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