Wir sind Inbound Marketing!

Inbound Marketing Zertifikat für HOPPE7 Mitarbeiter

Geschafft: Das komplette Inbound Marketing Team von HOPPE7 hat jetzt das Hubspot Inbound Zertifikat erworben. 
Warum jeder in der Firma auf seine Weise vom Zertifikatsprogramm profitiert hat und wie wir uns jeweils vorbereitet haben, lesen Sie hier.

Peter Fürmetz, Geschäftsführer

Peter Fürmetz - Geschäftsführer und Coach

"Das ist schon seltsam: ein kleiner Onlinetest von ca. 90 Minuten, ein bisschen Spannung  (werde ich bestehen?) und durchaus auch Stolz auf die bestandene "Inbound Certification". Die Vorbereitung waren einige Stunden Webinare, einige Whitepaper und Tutorials und nicht zuletzt das gemeinsame Lernen in der Firma. Als Geschäftsführer finde ich es gut,

  • dass sich alle Mitarbeiter der Herausforderung dieses Zertifikats gestellt haben
  • dass ich selber als Chef mit entsprechendem Beispiel voran gehen konnte
  • dass wir auf diesem Weg einen breiten Grundstock an Know How in unserer Inbound Marketing Agentur aufgebaut haben (den wir natürlich konstant weiter entwickeln werden...)
  • dass Hubspot eine so ausführliche und verständliche Einführung und Schulung liefert.

Inbound Marketing ist für uns alle hier in Regensburg eine so vielversprechende Methode, HubSpot ist eine so hilfreiche Software zur Umsetzung dieser Methode, dass wir dieses Beratungs- und Marketingangebot für unsere Kunden gerne auf- und ausbauen.

Es macht - neben allen anderen Effekten - auch einfach Spaß, sich das dazugehörende Wissen anzueignen. Und wir freuen uns darauf, wenn wir dieses Wissen an Geschäftspartner weitergeben und bei gemeinsamen Projekten einsetzen können."

Katharina Bösch, Redakteurin Inbound Marketing Team:

Katharina Bösch - Redakteurin HOPPE7„In Teamsitzungen hatten wir die einzelnen Komponenten von Inbound Marketing besprochen und ich hatte bereits einiges an Content nach Inbound-Kriterien erstellt, als die Zertifizierung anstand. Deshalb bin ich erst einmal großspurig hingegangen, habe den Test ohne weitere Vorbereitung abgelegt – und bin durchgefallen.

Der Grund war ganz klar: Ich hatte das Wissen hinsichtlich des Contents intus, mich aber noch kaum mit der Smarketing-Strategie von HubSpot beschäftigt. Ich war also auch einer jener Marketer mit Tunnelblick, die den Vertrieb nicht genug berücksichtigen!

Mit anderen Worten: Das Trainigsprogramm von Hubspot hat mich dazu gebracht, mich frühzeitig mit allen Bestandteilen der Inbound-Strategie zu beschäftigen, nicht nur mit denen, die unmittelbar in meinen Aufgabenbereich fallen. Und das war absolut sinnvoll. Jetzt habe ich die Bedeutung jedes einzelnen Schrittes der Strategie wirklich erfasst und kann deshalb meinen Content optimal auf die Prozessschritte abstimmen, in denen er zum Einsatz kommt."

Friederike Falkenberg, Coach:

Friederike Falkenberg - Coach und Kommunikationstrainerin"Da wir dabei sind, Inbound Marketing als neues Geschäftsfeld zu etablieren und ich selbst sehr weiterbildungsfreudig bin, wollte ich natürlich auch den besten Grundstein für neues Wissen in dem Bereich legen. Das Zertifikat war der geeignete Schritt dafür.

Unser Ziel ist es ja auch, dieses Inbound Marketing-Wissen sehr zeitnah mit Weiterbildung zu verknüpfen, um anderen zu helfen, in diesem Themengebiet fit zu werden. Bei HubSpot kann man vieles, was man im Zertifikatskurs lernt, direkt umsetzen. Beispielsweise, indem man seine ersten Blogposts verfasst oder ausprobiert, wie man mit HubSpot seine Social Media-Aktivitäten koordinieren kann. So wird die Theorie schnell in der Praxis greifbar und verankert sich. Außerdem merkt man an solchen Beispielen, wie gut das Modell funktioniert, wenn man es richtig macht – und das motiviert natürlich erst recht!“

Beate Bender, Marketing & Verkauf:

Beate Bender - Marketing und Verkauf im Inbound Marketing Team

"An HubSpot fasziniert mich, dass das Tool einerseits komplex und umfassend aber andererseits leicht verständlich und nachvollziehbar ist. Selbst wenn man kein „Digital Native“ ist, kann man dank HubSpot bei den Themen E-Mail-Marketing, Social Media, Content-Marketing, SEO sehr gut mithalten. Diese Systematik des Tools spiegelt sich auch beim Zertifikat wieder. Alle Unterrichtseinheiten sind gut gegliedert und in kleine leicht verständliche Wissensbausteine unterteilt. So macht Lernen Spaß, selbst im Feierabend!"

Thomas Reitz, Content Management:

Thomas Reitz - Content Management Team"Im Gegensatz zu den anderen HubSpot-Zertifikaten, die sich sehr auf die konkrete Anwendung innerhalb der Software beziehen, ist das “Inbound-Zertifikat” für alle geeignet, die sich generell für das Thema Online Marketing interessieren.

Die umfangreichen Bausteine des Lehrplans erläutern sowohl Grundlagen (z. B. Konzept einer Landing Page, Website-Optimierung, …) als auch fortgeschrittenere Strategien des Online Marketings auf anschauliche und nachvollziehbare Art und Weise.

Die Verknüpfung der Lerninhalte mit einem Online-Test hat mich besonders motiviert, mich intensiv und gewissenhaft mit den einzelnen Themenbereichen auseinanderzusetzen, auch mit denjenigen, zu denen ich bereits einiges Vorwissen besaß."

Inbound Marketing mit HubSpot - Jetzt zum kostenloses Webinar anmelden!

Veröffentlicht am 07.08.2014 und zuletzt aktualisiert am 28.02.2017

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter und Sie erhalten einmal pro Woche alle aktuellen Artikel bequem in Ihr Postfach.

Ihre E-Mail-Adresse: