Von veröffentlicht am Nov 30, 2020 2:09:50 PM

Zeigen können, wie man’s besser macht – durch diese Fähigkeit zeichnen sich Könner und Profis aus. Der Umkehrschluss aus dieser Aussage: Wenn Sie Ihren Kunden zeigen, wie man’s besser macht, werden Sie als Auskenner und Anlaufstelle für Lösungen wahrgenommen. Also: Wann erstellen Sie Ihr erstes Webinar?

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Von veröffentlicht am Nov 30, 2020 2:07:11 PM

Dieser Blogpost ist Teil 1 unsererer Serie Challenger Sale

Seit einiger Zeit stoßen Verkäufer und Vertriebsmanagement, sofern sie an einer Weiterentwicklung ihrer Verkaufstechniken und Ausbau ihres Erfolgs interessiert sind, auf einen neuen Begriff: „Challenger Sale“.

Woher kommt dieser Begriff, der bereits zum Gütesiegel für besseres und vor allem erfolgreiches Verkaufen wurde? Was steckt dahinter? Und wie können Sie diese Verkaufstechnik für sich und Ihr Unternehmen als langfristiges Erfolgskonzept nutzen?

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Von veröffentlicht am Nov 25, 2020 9:27:57 AM

Auf meiner Visitenkarte steht Frank Panser – Marketing Manager. Auf die Frage was ich tue, antworte ich aber ganz selbstverständlich: Marketing und Vertrieb. Die gleiche Antwort werden Sie auch von meinen Kollegen aus dem Vertrieb bekommen. Jedoch merken wir bei Kundenterminen immer wieder, dass unser Selbstverständnis dieser beiden Abteilungen nicht normal ist. Doch das sollte es sein! Besonders im B2B wird durch das Abteilungsdenken viel an Akquise-Potenzial verschenkt. Im Folgenden erkläre ich Ihnen, warum sich Marketing und Vertrieb wie Hund und Katze bei der Mäuse-Jagd verhalten. Denn das Verständnis dieses Konflikts ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenführung beider Abteilungen und damit der Chance, im Schulterschluss mehr Umsatz zu generieren. 

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Von veröffentlicht am Nov 25, 2020 9:27:29 AM

Regelmäßigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg – diese Binsenweisheit gilt beim Bloggen einmal mehr. Denn egal, ob Sie Ihre Content-Strategie vor allem nach Ihren Lesern und der User Experience ausrichten, oder doch eher alles der Suchmaschinenoptimierung unterordnen (in der Regel werden sich die meisten Blogger irgendwo in der Mitte einpendeln): Eine konstante Frequenz, mit der neue Inhalte veröffentlicht werden, ist unabdingbar! Aber wie schafft man es, immer und immer wieder, Woche für Woche, neue Inhalte zu kreieren? Content-Recycling ist eine der Antworten auf diese Frage!

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Von veröffentlicht am Nov 25, 2020 9:26:52 AM

Digitale Videoplattformen, wie YouTube, werden immer mehr zum TV-Ersatz: Sie bieten kurzweilige (Katzen-) Clips, unterhaltsame Parodien oder lassen uns unsere liebsten Hits aus den 90ern wiederfinden. Doch auch lehrreiche Videos erfreuen sich zunehmend großer Beliebtheit – und auch für Marketer stellen einige Creator (die sogenannten YouTuber) wissenswerte Inhalte rund um das Thema Online-Marketing ins Netz. Um nicht den Überblick im Video-Dschungel zu verlieren, kommen hier 5 YouTube Kanäle, die Marketer gesehen haben sollten.

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Von veröffentlicht am Nov 25, 2020 9:25:25 AM

Um es gleich vorweg zu nehmen: Mit Social-Media-Aktivitäten allein perfektionieren Sie Ihr Inbound-Marketing natürlich nicht. Selbst dann nicht, wenn sich Ihre Kanäle samt und sonders zu Top Performern entwickeln. Richtig bedient werden die sozialen Medien jedoch zu einem mächtigen Tool, das auch Ihre Inbound-Marketing-Strategie kräftig unterstützt. Warum das so ist, verrate ich Ihnen gerne im folgenden Blogbeitrag. 

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Von veröffentlicht am Nov 25, 2020 9:24:39 AM

Wer genau ist "der Kunde“? Zu welcher Zielgruppe gehört er?

Diese und ähnliche Fragen muss sich jeder stellen, der etwas verkauft. Ein neues und zugleich altes Konzept, das vor allem im B2B-Marketing hilfreich ist, ist das der „Persona“.

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Von veröffentlicht am Nov 25, 2020 9:23:33 AM

Egal ob Großkonzern oder One-Man-Show: Kein Unternehmen kommt ohne Verkauf aus. Und ein Ziel ist dabei immer klar – man will den ganzen Prozess optimieren. Höhere Abschlusszahlen, Up-Selling, verkürzter Zyklus … Die Strategien sind vielfältig. Doch optimieren kann nur, wer sich der Ausgangslage überhaupt bewusst ist. 

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Von veröffentlicht am Nov 25, 2020 9:21:53 AM

Visitenkarten abtippen ist ja so Neunziger! Aber wie will man neue Messekontakte sonst ins CRM bringen? HubSpot gibt die Antwort – und wir klären außerdem, warum auch die Präsenz auf einer Messe ganz im Sinne der Inbound Marketing-Idee ist.

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Von veröffentlicht am Nov 25, 2020 9:21:04 AM

"200 E-Mail-Betreffzeilen, die Ihre Öffnungsrate verdreifachen" – so lautete die Betreffzeile einer Mail, die ich neulich erhielt. Ich halte mich für einigermaßen immun gegen plumpes Clickbaiting und billige Tricks, aber diese Mail habe ich dann doch geöffnet und auch den darin verlinkten Artikel gelesen. Was mich antrieb, war auch nicht naive Gutgläubigkeit, dass sich dahinter tatsächlich 200 fertige Betreffe fänden und ich mich quasi fortan nur noch bei dieser Liste bedienen müsste. Vielmehr war es eine gute Portion Skepsis – ach was, das Wissen, dass es solche vorgefertigten Sätze, die dann für alle immer funktionieren, schlicht nicht geben kann. Gleichzeitig stellte sich mir die Frage: Gibt es sowas überhaupt? Perfekte Betreffzeilen?

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