Von veröffentlicht am Dec 15, 2020 10:11:43 AM

Als Content-Offer sind E-Books eine wunderbare Möglichkeit, über Ihre Website heiße Leads zu generieren.

Im ersten Teil unseres Artikels In 5 Schritten zum E-Book – Teil 1 ging es um die Planung und Strukturierung des E-Books sowie um die Befüllung mit Content.

Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr E-Book in ein schönes Design bringen, es fertigstellen und eine Promotion-Strategie entwickeln. Der Weg zu Ihrem ersten eigenen E-Book ist nicht mehr weit! 

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Von veröffentlicht am Dec 15, 2020 10:11:23 AM

Viele Unternehmen nutzen E-Books als Content-Offer mit informativem Mehrwert um über ihre Website Leads zu generieren. Doch guter Content will gelernt sein. Wie Sie in 5 Schritten einfach und strukturiert zu einem professionellen E-Book gelangen, dass zeigen wir Ihnen in unserem zweiteiligen Blogpost.

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Von veröffentlicht am Dec 15, 2020 10:08:56 AM

Es ist 1985. Ein knisterndes Lagerfeuer, irgendwo in Bayern.

Ich erinnere mich noch so gut daran, als wäre es erst ein paar Monate her. Ich war damals bei den Pfadfindern und wir waren ein Wochenende auf Ferienfreizeit, mitten in der bayrischen Pampa.

Übernachtet haben wir in einem Haus, das gut und gerne den Ausdruck “altes Gemäuer” verdient.

Zumindest in meiner Erinnerung erscheint es alt, düster und prickelnd unheimlich. Ich war acht Jahre alt und hatte mein erstes bewusstes Erlebnis mit relevantem Content.

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Von veröffentlicht am Dec 15, 2020 9:57:15 AM

Kundenbindung ist die Königsdisziplin!

Klar, neue Kunden mit frischen Aktionen zu werben, ist schwierig genug. Aber eine dauerhafte Kundentreue zu erreichen, das verlangt nach stetigem Einsatz.

Denn Kunden binden sich nicht mal eben so an ein bestimmtes Unternehmen, sondern nur dann, wenn dieses überzeugende Argumente hat.

Ein gutes Produkt oder eine dringend benötigte Dienstleistung ist da nur ein Faktor von vielen. Oftmals vernachlässigt, aber mindestens ebenso wichtig wie das Produkt selbst, ist die richtige Kundenkommunikation. Denn mangelt es hier, wird auch die Bindung der Kunden an das Unternehmen mau ausfallen.

Wie Sie gut mit Ihren Bestandskunden kommunizieren können, und welche Kanäle Ihnen überhaupt zur Verfügung stehen, haben wir für Sie zusammengestellt. Sie werden überrascht sein, wie vielfältig Kundenkommunikation sein kann.

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Von veröffentlicht am Dec 15, 2020 9:53:36 AM

Am Anfang eines jeden Blogs steht die Strategie. Wenn die einmal geklärt ist, wird in der Regel ein Redaktionskalender erstellt, in dem steht, wer wann für die Erstellung welcher Inhalte zuständig ist. Und dann? Wie wird aus der Theorie – dem geplanten Artikel – zur Praxis – ein fertiger Text? Am Besten Step by Step! Wir haben für Sie 10 Tipps, wie Sie von der Aufgabe zum richtig guten Blogpost kommen.

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Von veröffentlicht am Dec 15, 2020 9:50:44 AM

„Curation“, also zu deutsch Kuratieren, bedeutet im Allgemeinen das Selektieren, Zusammenstellen, Archivieren und gegebenenfalls Verbreiten von Inhalten.

Der Begriff wird Ihnen vielleicht aus der Kunst geläufig sein, wo ein Kurator die Aufgabe hat, Kunstwerke und Sammelstücke für eine Ausstellung auszuwählen, zusammenzustellen und in einer Ausstellung zu präsentieren.

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Von veröffentlicht am Dec 15, 2020 9:49:53 AM

Für Unternehmen, Selbständige und Freiberufler sowie Führungskräfte einerseits und für Jobsuchende auf der anderen Seite ist ein Auftritt in sozialen Online-Netzwerken heute unerlässlich.

Die in Deutschland bis dato wohl bekanntere Plattform rein für berufliche Kontakte ist XING, 2003 in Deutschland gegründet.

Im selben Jahr ging das US-amerikanische Karrierenetzwerk LinkedIn online, welches mittlerweile auch hierzulande immer mehr Menschen und Unternehmen nutzen, um Geschäftskontakte zu knüpfen und zu pflegen, um einen neuen Job oder qualifizierte Mitarbeiter zu finden oder um Aufträge zu generieren.

Und: LinkedIn wächst weiter!

Dabei verfolgt das Businessnetzwerk ein klares Ziel, das auch Sie sich zunutze machen können: „Wir verbinden Fach- und Führungskräfte weltweit miteinander, um diese produktiver und erfolgreicher zu machen. LinkedIn bietet seinen Mitgliedern Zugang zu Personen, Stellen, News, Updates und Insider-Informationen und hilft ihnen dabei, im Beruf erfolgreich zu bleiben.“

Deshalb ist es für Unternehmen durchaus sinnvoll, sich im Social Media-Portal LinkedIn als moderner Arbeitgeber und Dienstleister zu präsentieren – je nach Klientel.

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Von veröffentlicht am Dec 15, 2020 9:47:51 AM

Übung macht den Meister? Das ist nur die halbe Wahrheit! Es braucht meist schon konstruktives Feedback, damit auch wirklich die richtige Richtung eingeschlagen wird. Das gilt auch im Social-Media-Marketing. Um genau zu erkennen, welche Marketingmaßnahmen positive Ergebnisse nach sich ziehen und welche eben nicht, werden auch Sie wahrscheinlich verschiedene KPIs untersuchen: E-Mail Öffnungsraten, Conversion Rates, Verweildauer, ROI und unzählige mehr.
Aber haben Sie einfach mal versucht, einfach nur zuzuhören? 

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Von veröffentlicht am Dec 15, 2020 9:47:17 AM

Mit der Entwicklung des Internet gehen auch im Verkauf Veränderungen einher. Diesen Hintergrund habe ich unter was ist "Social Selling" und warum lohnt sich Social Selling beschrieben.

Heute beleuchte ich wie das Konzept des "Social Selling" in der Praxis aussieht.

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Von veröffentlicht am Dec 15, 2020 9:46:56 AM

Youtube ist der unangefochtene Marktführer unter den Videoportalen. Betrachtet man die Anzahl der täglichen Suchanfragen, ist YouTube nach seinem eigenen Mutterkonzern Google sogar die zweitgrößte Suchmaschine der Welt!

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