Sie wüssten gerne mehr über Inbound Sales, Social Selling, Bloggen und andere Inbound Must-haves? Ohne für ein Seminar viel Zeit und Geld zu investieren? Kein Problem!

Lassen Sie sich von unseren Experten live Grundlagen, Best Practices und viele weitere Informationen zeigen. Über eine Chatfunktion können Sie auch Ihre persönlichen Fragen anbringen, ganz bequem von Ihrem Bürostuhl aus.

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere kommenden Veranstaltungen, Webinaraufzeichnungen und Videos, die Ihnen dauerhaft kostenlos zum Download zur Verfügung stehen.

Aufzeichnungen vergangener Webinare:

Inbound Sales

...und wie HubSpot Sie im Vertriebsprozess unterstützt

Leads generieren, qualifizieren und durch einen personalisierten und hilfreichen Vertriebsprozess neue Kunden gewinnen – das ist die Inbound Sales Methodik

In unserem Webinar erfahren Sie unter anderem,

  • wie Inbound Sales im Inbound Marketing eingeordnet werden kann.
  • wie Sie durch Inbound Sales einen effizienten Vertriebsprozess in Ihrem Unternehmen etablieren.
  • wie Ihnen die übergreifenden HubSpot Tools für Ihren Vertrieb weiterhelfen (z.B. Follow-Up Tasks oder das Meeting-Tool).

 

Webinar Inbound Sales mit HubSpot Leads HOPPE7
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IHK Inbound Marketing Manager

Im September startet unser 1. Zertifikatslehrgang zum/r Inbound Marketing Manager/-in. 

Im Webinar stellen Robert Wiedemann (Bereichsleiter IHK) und Peter Fuermetz (Geschäftsführer HOPPE7) die Weiterbildung vor und informieren Sie über Chancen und Nutzen.

  • Warum Inbound Marketing?
  • Wer sind die Veranstalter?
  • Was bedeutet das IHK-Zertifikat?
  • Welche Inhalte werden vermittelt?
  • Unsere Pluspunkte?

 

IHK_Zertifikatslehrgang_webinar
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SMARKETING

Heben Sie Ihre Sales und Marketing Strategie auf das nächste Level

SMARKETING – es ist eines der großen Marketing-Buzzwörter. Gemeint ist damit die enge Verzahnung von Marketing und Vertrieb, die Ausrichtung auf gemeinsame Ziele. Leider ist noch in vielen Organisationen oft ein Konkurrenzdenken der beiden die Regel anstatt ein Ziehen am gleichen Strang.

Lässt auch bei Ihnen die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen noch zu Wünschen übrig? Weist Ihr Verkauf oft großzügig übergebene Leads zurück, während das Marketing über mangelnden Einsatz der Verkäufer klagt?

Erhalten Sie praktische Tipps von unseren Experten Julia Schmid und Elke Mühln, damit Sie mit Smarketing auch Ihr Lead Management auf Erfolgskurs bringen.

 

Smarketing – Heben Sie Ihre Sales und Marketing Strategie auf das nächste Level
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First things first

Strategische Überlegungen zum Unternehmensblog, die vor dem Start getroffen werden sollten

Einfach so drauf los bloggen, das funktioniert beim Unternehmensblog nicht! 

Vielmehr gibt es einige grundsätzliche strategische Entscheidungen, die im Vorfeld getroffen werden müssen, damit das Projekt Corporate Blog zum Erfolg wird.

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Modernes Leadmanagement nach der Wasserloch-Strategie

Eine gelebte Lead Management-Strategie ist eine der wichtigsten Stellschrauben, damit Marketing und Vertrieb miteinander erfolgreich agieren. Wichtige Stütze ist dabei ein präzise abgestimmter Lead Management-Prozess. 

Wie Sie einen solchen Prozess entwickeln können weiß unser Gastreferent Norbert Schuster, Geschäftsführer von strike2 und Lead Management Coach.

In unserem Webinar verrät er Ihnen außerdem    

  • was es mit der Wasserlochstrategie auf sich hat und wie pragmatisches Lead Management aussieht     
  • wie man mittels Lead Nurturing aus Interessenten Kunden macht     
  • welche Qualitätskriterien man bei Leads unterscheidet und warum es so entscheidend ist, dass sich Vertrieb und Marketing darüber einig sind.
Modernes Leadmanagement nach der Wasserlochstrategie
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In 5 Schritten zum erfolgreichen Auftritt in sozialen Netzwerken

In unserem kostenlosen Webinar stellt Ihnen Elke Mühln, Marketing Manager bei HOPPE7, die fünf wichtigsten Aspekte bei der Planung einer erfolgreichen Social Media Strategie vor.

  • Welche Rolle spielt die Buyer Persona?
  • Ist es sinnvoll auf allen Kanälen unterwegs zu sein?
  • Wie komme ich zu Inhalten und wie verbreite ich diese am effektivsten?

Holen Sie sich hilfreichen Input um auch Ihre Social Media Strategie zu optimieren!

Aufzeichnung des Webinars: Social Media Strategie in fünf Schritten
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Inbound Marketing mit HubSpot

Tatjana Stolzenberg (Channel Consultant - HubSpot) geht in diesem kostenlosen Webinar auf die zentralen Schritte der Inbound Marketing Methode ein.

  • Warum ist eine Website, die Ergebnisse liefert heutzutage absolut notwendig?
  • Warum offensive Werbung immer schlechter funktioniert.
  • Wie gelingt es, dass potenzielle Kunden trotzdem frühzeitig auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden.
  • Und nicht zuletzt: Wie Sie Software bei der effektiven und zielgerichteten Kundenakquise unterstützt.
Inbound Marketing mit HubSpot - Aufzeichnung des kostenlosen Webinars
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Social Networking als effektive Vertriebsmaßnahme

Den Leads in jeder Phase der Buyer’s Journey die richtigen Inhalte liefern – das ist nicht nur für den Unternehmensblog wichtig! Auch relevante Social Media Posts können aus Interessenten Kunden und aus Kunden Fans machen!

Erfahren Sie in unserem Webinar, wie KMU Social Media als effektives Vertriebsinstrument einsetzen können und warum Social Selling die moderne Alternative zu Werbung und Kaltakquise ist.

Webinar: Social Networking als effektive Vertriebsmaßnahme
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Inbound Marketing: mehr Traffic, mehr Leads, mehr Umsatz

Sie haben keine Lust mehr, Ihre Zeit mit ineffizienter Kaltakquise zu vergeuden? Sie würden dem veränderten Käuferverhalten im digitalen Zeitalter gerne Rechnung tragen, wissen aber noch nicht genau wie?

Unsere Antwort auf Ihre Fragen: Inbound Marketing!

Webinar: Inbound Marketing – Jetzt anschauen!
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Social Media im B2B-Verkauf

Jedes Unternehmen, das in den Sozialen Netzwerken aktiv ist, möchte möglichst viele Weiterempfehlungen, Kommentare und Likes.

In unserem kostenlosen Webinar erfahren Sie, wie Sie mithilfe Ihres digitalen Verkäuferprofils Ihre Reputation steigern und Leads im B2B-Bereich generieren können.

Webinar: Social-Media im B2B-Verkauf
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Content is king? Die Rolle des Content im Inbound Marketing

Wie erhält man Content, der nicht nur hochwertig, sondern auch auf die jeweilige Zielgruppe bzw. Buyer Persona ausgerichtet ist? Und wie setzt man diesen wirklich zielführend und gewinnbringend ein?

Content-Managerin Henrike Dibbern zeigt Ihnen in unserem kostenlosen Webinar, worauf Sie beim Content-Prozess achten sollten bzw. wie Sie Ihre vorhandenen Prozesse optimieren können.

Webinar Rolle des Content im Inbound Marketing
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Die Buyer Persona im Inbound Marketing

Buyer Personas bilden den Kern einer jeden sinnvollen Marketingstrategie.

Eine der zentralen Herausforderungen des Inbound Marketing ist es, sinnvolle Lösungen für die Probleme der jeweiligen Buyer Personas zu finden.

In unserem kostenlosen Webinar erläutert Kundenexpertin Friederike Falkenberg die Grundlagen für zielgerichtetes Marketing.

Webinar Buyer Persona
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Social Selling: Die neue Wunderwaffe im Verkauf?

Unser Online Experte Hermann Hohenberger demonstriert in unserem kostenlosen Webinar, wie Sie soziale Netzwerke wie XING (und andere Ressourcen) gezielt für die Kundenakquise einsetzen können.

  • Wie man die berufliche Reputation im Internet stärken kann
  • Wie Sie Ihre persönliche Reichweite steigern und Ihr Netzwerk vergrößern
  • Wie Sie mit potenziellen Kunden eine Vertrauensebene aufbauen
Webinar Social Selling
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E-Mail-Marketing - Klickraten erhöhen und Kundenbindung steigern

Wird es richtig angewendet, lässt sich E-Mail-Marketing wirksam für Kundenbindung und Werbung im digitalen Kontext einsetzen. Die Resultate der E-Mail als Marketingkanal lassen sich gut messen und geben deutlich Auskunft über den Erfolg einer Kampagne.

Unser kostenloses Webinar vermittelt, wie sich aus Kampagnen und E-Mail-Marketingstrategie das Beste herausholen lässt.

Webinar E-Mail-Marketing
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Besser schreiben für den Corporate Blog

In unserem kostenlosen Webinar mit unserer Content-Managerin Henrike Dibbern erhalten Sie wertvolle Tipps und Tricks, wie Sie die sprachliche und inhaltliche Qualität Ihrer Blogposts verbessern können.

  • Struktur, Stil und Recherche: Wie Sie häufige Fehler vermeiden
  • Schreiben für Print und Online: Wo liegt der Unterschied?
  • Interviews führen leicht gemacht
  • und vieles mehr...
Webinar Besser schreiben für den Corporate Blog
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