Kunden finden und binden mit XING & Co

In den sozialen Netzwerken bestimmen Influencer, Rezensionen oder sonstige Bewertungen über Kaufentscheidungen. Vor allem XING und LinkedIn bieten jede Menge Chancen, um mit Bestandskunden und potenziellen Kunden Kontakt aufzunehmen oder diesen zu intensivieren.

Immer mehr B2B-Entscheider sind in diesen Netzwerken vertreten und informieren sich dort über ihre Gesprächspartner.

Wie profitieren erfolgreiche Verkäufer von Social Selling?

Verkäufer, die Methoden des Social Selling anwenden, profitieren auf verschiedenen Ebenen.

  • Vertiefung der Kundenbeziehung
  • Höhere Weiterempfehlungsquote
  • Etablierung als Branchenkenner und Experte durch aktive Beteiligung in Foren und Interessensgruppen
  • Gezielte Vernetzung mit Zielkunden und Multiplikatoren sowie Influencern und Gatekeepern.

Die vier Bausteine des Social Selling Coachings

Baustein 1: Profile

Optimierung der verschiedenen Social Media-Profile

Baustein 1: Profil

Baustein 2: Connect

Vernetzung mit Bestands- und Zielkunden, Influencern und Gatekeepern.

Baustein 2: Connect

Baustein 3: Publish

Kommentieren, Updates, Content Curation, Branchen- und Unternehmensnews.

Baustein 3: Publish

Baustein 4: Contact

Gemeinsamkeiten finden, Terminvereinbarung, maßgeschneiderte Angebote

Baustein 4: Kontakt

Inhalte des Social Selling Coachings

Bei unserem Social Selling Workshop bleibt es nicht bei grauer Theorie. Die theoretischen Erkenntnisse werden sofort in die eigene konkrete Praxis umgesetzt.

  • Konkrete Vereinbarung von individuellen Zielen
  • Einzelcoaching mit vier Online-Sitzungen (eine pro Baustein) im Abstand von zwei Wochen
  • Der Teilnehmer erhält zu jeder Sitzung Checklisten und Literatur sowie Hausaufgaben, die in Eigenarbeit erledigt werden.
  • Gemeinsam mit dem Teilnehmer werden Textbausteine erarbeitet, die für die Neukundenakquise verwendet werden können.
  • Im Anschluss erhält das Management eine Auswertung/ Bericht über den Verlauf des Coachings
  • zeitlicher Aufwand für die Teilnehmer: 4h Online-Meetings sowie ca. 3h pro Woche für Vor- und Nachbereitung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie mehr über unser Social Selling Coaching für Verkäufer erfahren möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Social Selling Coaching mit Hermann Hohenberger

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