HubSpot Platinum

HOPPE7 ist HubSpot Platin Partner!

Ob der Relaunch einer Website, die Erstellung eines E-Mail Marketing Templates oder Trainings rund um das HubSpot CRM: Wir haben für jeden Kunden die passenden Services.

Durch unser fundiertes Praxiswissen rund um die Software HubSpot können wir auch sofort Hilfe leisten, wenn es in den Portalen unserer Kunden mal hakt.

Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir stets mit einem wachstums-orientierten Ansatz und leben dabei die Philosophie "Grow – Better".

Unsere Dienstleistungen im Überblick

Inbound Strategie

Entwicklung einer Inbound Marketing Strategie, die durch relevanten Content und den gezielten Einsatz von Marketing-Tools Ihre Buyer Personas anspricht.

Meilensteine 

Fortschritte messen mithilfe von SMART-Zielen (Specific, Measurable, Achievable, Relevant, Timely), die Ihr Team zum Erfolg bringen.

 

Content Audit

Erstellung einer Bestandsaufnahme Ihrer Inhalte von Video bis hin zu E-Books. Danach analysieren wir die Performance Ihrer Inhalte und arbeiten an einer kontinuierlichen Verbesserung des Contents.

Content Strategie 

Entwerfen einer Content-Strategie mit wertvollen Inhalten, um Besucher organisch anzuziehen und in Leads zu konvertieren.

Social Media

Organisation einer einheitlichen Social-Media-Strategie mit zentral verwalteten Kanälen, zeitnahen Antworten und geplanten Beiträgen, um die Interaktion Ihrer Interessenten und Kunden zu steigern.

Buyer Persona

Entwicklung Ihrer relevanten Buyer Personas und deren Buyer's Journey. Außerdem orientieren wir Ihre Inbound Strategie an diesen idealtypischen Käuferpersönlichkeiten.

HubSpot Website

Entwicklung einer maßgeschneiderten und responsiven HubSpot Website, die Ihre Zielgruppe gemäß dem Inbound Marketing Konzept anzieht, ihr Interesse weckt und in Leads konvertiert.

HubSpot Landing Page

Entwicklung einer individuellen HubSpot Landing Page, die nach Ihren Vorstellungen entwickelt wird, um Konversionen und einen ROI erzielt.

HubSpot E-Mail Template

Erstellung eines individuellen HubSpot E-Mail Templates, das für alle Geräte, Bildschirmgrößen und E-Mail Clients verwendbar ist.

Lead Scoring

Segmentieren Ihrer Leads mithilfe der HubSpot CRM.

 

Webinar 

Umsetzung von Webinar-Angeboten mit intelligenten Workflows, um so interessante Leads für Ihr Unternehmen zu generieren.

SEO Status

Bewertung Ihres organischen Traffics und Ermittlung der wichtigsten KPIs zur SEO-Verbesserung, damit Ihre Website ein besseres Ranking erzielen kann.

SEO Management

SEO für Fortgeschrittene: Überprüfung Ihrer SERPs mit proaktiver Keyword-Recherche, Optimierung Ihre Seite und Erstellung von Leistungsberichten für Ihre Website oder für eine Kampagne.

Workflows

Optimierung bestehender Workflows durch kontinuierliches Monitoring und Evaluation.

Conversion

Verbesserung Ihrer Lead-Konvertierung durch eine gründliche Überprüfung Ihrer Website und Landing Pages, sowie durch einen detaillierten Bericht aller CRO-Möglichkeiten.

Dashboards

Aufbau eines individuellen und angepassten Dashboards für alle wichtigen Daten in HubSpot, damit Sie alles im Überblick haben.

Datenimport

Import bestehender Kontakt-, Unternehmens- und Deal-Daten in HubSpot, um Ihnen eine möglichst umfassende Datenbank zu erstellen.

Pipelines und Deals

Einrichtung von Pipelines und Deals in HubSpot, um Ihre Umsätze  vorherzusagen und gegebenenfalls Hinternisse im Verkaufsprozess zu identifizieren. 

E-Mail Verknüpfung 

Verknüpfung Ihrer E-Mail Postfächer und Kalender (Gmail und Microsoft 365) 

Notification Center

Aufzeigen und Festlegung von Benachrichtigung in HubSpot, um Benutzerbenachrichtigungen  zu erhalten.

Sales Templates und Snippets

Einrichtung von Snippets und Templates in HubSpot, die auf der Grundlage des Empfängers personalisiert werden können.

Kontaktmanagement

Verwaltung Ihrer Kontakte in HubSpot. Erstellung von Unternehmens- und Kontaktdatensätzen. Durch automatisches protokollieren von Vertriebsaktivitäten halten Sie Ihre Unterlagen stets auf dem aktuellen Stand. 

Taskmanagement

Aufsetzen und Erklärung des Aufgaben-Tools in HubSpot, damit Sie Ihre Aufgabenliste im Auge behalten und mit jeder Aufgabe auf die verbundenen Datensätze zugreifen können.

CRM

Wir erklären Ihren Teammitgliedern die entsprechenden Tools, Prozesse, Inhalte und ROI-Daten, die sie benötigen, um effektiver Leads in Kunden zu konvertieren.

IHK-Zertifikat

In Kooperation mit der IHK-Akademie Ostbayern: 1. Inbound-Marketing-Manager Lehrgang

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Inbound Marketing Basis Workshop

Sie lernen, wie Sie Inbound Marketing in Ihrem jeweiligen Umfeld und entsprechend Ihren Ressourcen nutzen können.

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SEO Workshop

Sie erfahren, welche Kriterien eine Website erfüllen muss, um von Google geliebt zu werden. Zudem zeigen wir konkrete Optimierungsvorschläge für Ihre Website auf und vieles mehr.

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Corporate Blogging

Sie lernen, wie man zu eine passende Content Strategie entwickelt, welche maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse und Ressourcen ist. 

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Einige unserer Kunden

leanIX
knowis AG
SYSTEMA – Art of Automation
Mambu – The SaaS Banking Engine
Vadira
Biogents
Coupon-Future
more-marketing
"Mit HOPPE7 haben wir einen kompetenten Inbound Marketing Partner gefunden. Ob Strategieberatung, Website Erstellung oder Content Management: Die Agentur hat immer klasse Arbeit geleistet!"
Bernhard Spörlein
Bernhard Spörlein
Geschäftsführer, Coupon Future

"With HOPPE7 we found a highly motivated, very experienced partner in the marketing industry that indeed focuses on our specific needs. As an internationally active company (we develop, produce and distribute highly efficient mosquito traps worldwide), it was also important for us to have an agency which is fluent in German as well as in English."

Dr. Andreas Rose
Dr. Andreas Rose
Vorstand, Biogents

"Planung, technische Einrichtung und die Schulung unserer Mitarbeiter – wir haben von HOPPE7 ein Rundum-sorglos-Servicepaket bekommen, das uns komplett überzeugt hat!"

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Patrick Bernstein
Geschäftsführer Radio Hamburg
Whitepaper

Whitepaper

Wir veröffentlichen regelmäßig kostenlose Whitepaper und Checklisten zu allen Themengebieten des Online Marketings.

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Webinare

Webinare

Profitieren Sie vom Know How unserer Experten. Termin verpasst? Kein Problem, wir zeichnen unsere Webinare für Sie auf.

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Workshops

Workshops

Training und Beratung sind seit jeher Eckpfeiler unseres Unternehmens. Wir unterstützen Sie beim Vorangehen und Vorausdenken.

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Wir bloggen!

In unserem Blog schreiben wir regelmäßig über alle Facetten des Online Marketings und die Transformation des Verkaufs in der digitalen Welt. Sie möchten keinen unserer Blogposts verpassen? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie erhalten alle unsere Blogposts bequem in Ihr Postfach.

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie beschäftigen sich schon länger mit dem Thema Inbound Marketing, sind sich aber noch nicht zu 100% sicher, ob diese Marketing Philosophie zu Ihnen passt? Sie brauchen Unterstützung bei der Erstellung von Inhalten, die Ihre potenziellen Kunden wirklich interessieren? Oder sind Sie bereits Anwender von HubSpot und haben eine Frage zur korrekten Einrichtung?

Dann würden wir uns freuen, wenn wir uns kennenlernen würden!

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Unsere Services zum Durchlesen

Mit Herz, Hirn und Verstand: Am Anfang steht die Strategie

Inbound Marketing ist eine mittel- und langfristige Strategie der Kundengewinnung und -bindung. Umso wichtiger ist es, die strategischen Inbound Weichen gleich von vornherein richtig zu stellen. Wir legen dabei großen Wert darauf, dass der Verkauf von Anfang an mit im Boot ist, um sicherzustellen, dass die generierten Leads auch dessen Ansprüchen genügen.

Welche konkreten Ziele sollen erreicht werden?
Wie sehen die Buyer Personas (idealtypischen Käuferpersönlichkeiten) aus?
Welche Themen und Fragestellungen beschäftigen Ihre Kunden auf dem Weg zur Kaufentscheidung? Welche personellen Ressourcen sind notwendig?

Diese und weitere Fragen klären wir gemeinsam im Rahmen unserer Strategieworkshops. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir dann eine maßgeschneiderte Inbound- und Content-Strategie, welche Ihre Buyer Persona organisch anzieht und in Leads konvertiert. Mittels SMARTEN Zielen setzen wir realistische Meilensteine und messen Ihren Fortschritt.

Hier geht's zu unserem Basis Workshop Inbound Marketing » 

Setup und Umsetzung: Lösungsorientiert, nachvollziehbar und effektiv

Eine sauber aufgesetzte Unternehmenswebsite, die ständig aktuell gehalten wird, ist das A und O des Online Marketing und ist nicht nur für Ihre potenziellen Kunden, sondern auch für Suchmaschinen ein K.O-Kriterium.

Wir sind Experten in der Einrichtung von HubSpot, einer All-In-One Lösung für effizientes Inbound Marketing. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen einen komplett neuen und responsiven Online-Auftritt oder verknüpfen Ihre bestehende Site mit HubSpot. Auch ein umfassender auf Growth-Driven Design ausgelegter Relaunch gehört zu unserem Repertoire. Ob On-Page SEO, responsives Webdesign oder Leadgenerierung:

Während der technischen Umsetzung gehen wir strategisch vor und haben immer Ihre Buyer Persona im Hinterkopf. Um Ihnen die größtmögliche Handlungsfreiheit bieten zu können, machen wir Sie fit im Umgang mit den verwendeten Tools – es ist schließlich Ihre Website.

Inbound Sales: Vom Lead zum Kunden

Durch Inbound Marketing generieren Sie Leads - doch viele von diesen neuen Kontakten sind noch nicht ready-for-sale. Wie geht man also mit neuen Leads um, wie qualifiziert man sie und wie bringt man sie schnell zum Abschluss? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Inbound Sales. Zunächst implementieren wir eine geeignete Infrastruktur für Ihren Verkaufsprozess.

Hierbei setzen wir auf das (kostenlose) HubSpot CRM. Auch Daten aus vielen anderen Systemen lassen sich problemlos importieren. Im zweiten Schritt trainieren wir Ihre Mitarbeiter und zeigen Ihnen Tools, Prozesse und ROI-Daten, um effektiver Leads entlang der Buyer’s Journey in Kunden zu konvertieren. Teils dieses Lead- und Dealmanagements sind auch umfangreiche Verkäufertrainings und Akquise Schulungen - entweder bei Ihnen vor Ort oder in einem Online Meeting.

Training für Marketing- und Verkaufsteams

Gutes Marketing ist zupackend, anpackend – in Bewegung. Marketing schläft nicht. Es verlangt ständige Weiterentwicklung und eine ausgewiesene Hands-on-Mentalität.

Training und Beratung von Verkaufsteams in B2B-Segmenten sind seit jeher Eckpfeiler unseres Unternehmens. Teams, die Inbound Marketing und andere zeitgemäße Marketing-Philosophien betreiben, sind digital in motion. Immer.

Mit unserer ausgewiesenen Expertise im Coachingbereich helfen wir Ihnen beim Vorangehen und Vorausdenken – mit Trainingsmaterialien, schlüssigen Konzepten, Einzelcoachings (face2face und auch virtuell) sowie mit Didaktik und Erfolgsmessung. In unseren Workshops, Whitepaper und Webinaren vermitteln wir Ihnen modernste Sales- und Marketingkompetenzen.

Als eine der ersten deutschen Inbound-Marketing-Agenturen bieten wir in Kooperation mit der IHK-Akademie Ostbayern nun auch den 1. Inbound-Marketing-Manager Lehrgang mit IHK-Zertifizierung an. Damit können ab jetzt nicht nur unsere Kunden, sondern auch zukünftige Inbound-Marketing-Manager von unserer langjährigen Erfahrung profitieren und erhalten alles was sie brauchen, um selbst erfolgreich Inbound-Marketing-Projekte umzusetzen.

Mehr Informationen zur Weiterbildung finden sie hier >>

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören!

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