Wir veröffentlichen regelmäßig Materialien wie Whitepaper, Templates und Checklisten. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere kostenlosen Downloads.

Einmal herunter geladen stehen Ihnen unsere kostenlosen Whitepaper jederzeit als nützliche Nachschlagewerke zur Verfügung. Wählen Sie aus zahlreichen Themen rund um Inbound Marketing und profitieren Sie vom Know-how unserer Experten. 

Whitepaper, Checklisten & Tools:

Inbound-Marketing: Mehr Traffic – mehr Leads – mehr Umsatz

Dieses Whitepaper gibt Ihnen auf 20 Seiten geballtes Know-how rund ums Thema Inbound-Marketing. Sie erfahren:

  • Die grundlegenden Unterschiede zwischen Inbound- und Outbound-Marketing
  • Wie der Inbound-Marketing-Prozess genau funktioniert
  • Warum Buyer Personas die besseren Zielgruppen sind
  • Welche Unternehmen am meisten von Inbound-Marketing profitieren
  • Und vieles mehr

 

Inbound-Marketing: Mehr Traffic – mehr Leads – mehr Umsatz
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Verkaufen wie ein Challenger

Verschiedene Entwicklungen haben dazu geführt, dass das Verkaufen – sowohl im B2B also auch im Konsumenten bereich – so anspruchsvoll, wie nie zuvor geworden ist.

Aus diesen Gründen hat sich eine neue Verkäufer-Gattung entwickelt: Der Challenger.

In unserem kostenlosen Whitepaper zeigen wir, was diese Art von Verkäufern ausmacht und wie Sie und Ihre Mitarbeiter selbst zum Challenger werden können. 

Verkaufen wie ein Challenger - Cover des Whitepapers
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Planungstool: Content Controlling

Beim strategischen Content Marketing werden Inhalte in der Regel nicht einfach aus einer Laune heraus erstellt. Jeder veröffentlichte Blogpost, jede Infografik und jedes Whitepaper sollte einem bestimmten Ziel dienen.

Unser kostenloses Planungstool unterstützt sie bei der Planung Ihres Contents und der anschließenden Erfolgskontrolle.

  • Wann soll welche Art von Inhalt erscheinen?
  • Wie ist der Bearbeitungsstatus?
  • Welche Conversion wird angestrebt?
  • Welche Kanäle werden zur Distribution genutzt?
  • und vieles mehr …
Kostenloses Content-Planungstool
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Onpage SEO für Blogposts

Die Optimierung eines Blogposts ist keine Raketenwissenschaft. Oftmals genügen ein paar kleine Tricks, um einem Artikel den letzten Schliff zu verleihen.

In unserem kostenlosen Whitepaper beschreiben wir, welche Stellschrauben es gibt und welche Bedeutung diese haben.

Zusätzlich ist eine übersichtliche Checkliste enthalten, die Sie beim Veröffentlichen Ihres nächsten Artikels zu Rate ziehen können.

 

Onpage SEO für Blogposts - Cover des kostenlosen Whitepapers
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Schritt für Schritt zum perfekten XING-Profil

Es ist ein offenes Geheimnis: Networking ist ein Teil des Erfolgs vieler einflussreicher Manager, Unternehmer und Selbständiger. Sei es nun zur Kundenakquise oder Recruiting, um Kooperationen zu starten oder neue Geschäftsfelder zu erschließen – eine gute Vernetzung ist das A und O. 

Das Mittel der Wahl, um Kontakte zu knüpfen, zu halten und ein eigenes Netzwerk aufzubauen ist im deutschsprachigen Raum häufig XING.

Ein aussagekräftiges und gut gepflegtes XING-Profil sollte daher mittlerweile genauso selbstverständlich sein wie eine Visitenkarte.

Kostenloses Whitepaper: Schritt für Schritt zum perfekten XING-Profil
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Optimal vorbereitet zum Verkaufsgespräch!

Es ist kein Geheimnis: Eine gründliche Vorbereitung ist für den Erfolg eines Kundentermins unerlässlich.

Manchmal kommt einem jedoch der Alltag in die Quere und man muss plötzlich improvisieren.

Gerade bei häufig wiederkehrenden Aufgaben können festgelegte Prozesse für Sicherheit und Struktur sorgen.

Unsere Checkliste hilft Ihnen dabei, sich für das nächste Verkaufsgespräch optimal vorzubereiten.

Optimal vorbereitet zum Verkaufsgespräch
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Kleine Schreibschule: Besser bloggen

Viele Unternehmen haben bereits die Vorzüge eines eigenen Blogs erkannt – oftmals lässt der Erfolg aber leider noch zu wünschen übrig.

Mit unserem kostenlosen Whitepaper möchten wir Ihnen einen Leitfaden an die Hand geben, der als Orientierungshilfe dient und auf potenzielle Fehlerquellen und Fallstricke eingeht.

  • Print und Online: Was macht den Unterschied?
  • Einfache Regeln für besseres Schreiben
  • Häufige Fehler und wie man es besser machen kann

 

Whitepaper Besser bloggen
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Webinare strukturiert organisieren und durchführen

Mit einem Webinar können Sie sich als Profi auf Ihrem Gebiet präsentieren und Ihr Standing als Experte festigen.

Zwar ist die Durchführung eines Webinars relativ unkompliziert – der Großteil der Arbeit findet jedoch bereits im Vorfeld statt. Planung und Organisation sollten also nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Unser kostenloses Whitepaper verschafft Ihnen einen Überblick, wann welcher Planungsschritt erledigt werden sollte.

 

Whitepaper: strukturierte Webinarplanung und -durchführung
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Buyer Personas – Die besseren Zielgruppen

Buyer Personas sind der Grundstein Ihrer Inbound Marketing Strategie.

  • Wie Sie Buyer Personas für Ihre Marketing-Strategie nutzen können
  • Wie geht man bei der Erstellung vor?
  • Best-Practice Beispiel
  • Template für die Erstellung eigener Buyer Personas

 

Whitepaper: Buyer Personas
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Inbound Marketing – Der Turbo für den Verkauf

Wer sich an den Verkaufszahlen seiner Mitarbeiter messen lassen muss, ist immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Verkaufsprozesse zu optimieren.

Inbound Marketing ist für den Vertrieb die derzeit klarste und schlüssigste Antwort auf das veränderte Käuferverhalten im digitalen Zeitalter. Unser kostenloses Whitepaper bietet Verkäufern einen Überblick über die Philosophie und Methodik von Inbound Marketing.

Whitepaper: Inbound Marketing – der Turbo für den Verkauf
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Der Verkaufstrichter – Vom Erstkontakt zum Abschluss

Wieso komme ich nicht zum Abschluss? Was habe ich auf dem Weg von der Akquise bis zum eigentlichen Auftrag falsch gemacht? Ich habe doch so viele potenzielle Kontakte, wie kann ich das meiste aus diesen herausholen?

  • Was sagt die Trichterform über die Persönlichkeit des Verkäufers aus?
  • 7 verschiedene Verkäufertypen (z.B. Der "Fleißige", der "Fokussierte" oder der "Neukundenkönig")
  • Identifizieren Sie Optimierungspotenziale in den einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses

 

Whitepaper: Der Verkaufstrichter
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Keine Rezepte! 10 Strategien für erfolgreiches Zeitmanagement

Wer kennt das nicht: ständige "Feuerwehr-Einsätze", eine viel zu lange ToDo-Liste und unerledigte Aufgaben, die man von einem Tag auf den Nächsten verschieben muss.

Da wird es Zeit, sich endlich mal wieder mit dem eigenen Zeitmanagement auseinander zu setzen.

  • Das Pareto-Prinzip
  • Das Eisenhower-Quadrat
  • SMARTE Prioritäten
  • die "Zwei-Minuten-Regel"
  • uvm. ...

 

Whitepaper: Strategien für Zeitmanagement
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