Wir veröffentlichen regelmäßig Materialien wie Whitepaper, Templates und Checklisten. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere kostenlosen Downloads.

Einmal herunter geladen stehen Ihnen unsere kostenlosen Whitepaper jederzeit als nützliche Nachschlagewerke zur Verfügung. Wählen Sie aus zahlreichen Themen rund um Inbound Marketing und profitieren Sie vom Know-how unserer Experten. 

Whitepaper, Checklisten & Tools:

8 Tipps zur Leadgenerierung mit dem HubSpot CMS

Sie betreiben Inbound Marketing? Sie haben Ihre Website mit einem modernen CMS – vielleicht sogar bereits mit dem HubSpot CMS – umgesetzt? Und jetzt?

Jetzt sollen die richtigen Leads kommen – und das möglichst schnell.  

In diesem Whitepaper zeigen wir Ihnen:

  • Warum das HubSpot CMS ein echtes Multitool in Sachen Leads und Neukundenakquise ist
  • Acht schnell umsetzbare Tipp, um mehr und bessere Leads in 2020 zu generieren
WP Titel Leadgen 2020
Jetzt downloaden!

SEO 2020: Mehr Sichtbarkeit im Web (inkl. Checkliste)

Ob Pillar Page und Topic Cluster, Backlinks oder die Domain Authority: In unserem SEO Whitepaper zeigen wir Ihnen, was gut funktionierende Suchmaschinenopti-
mierung im Jahr 2020 ausmacht. 

Sie erfahren unter anderem:

  • Was SEO im Jahr 2020 ausmacht – und was nicht.
  • Wie wichtig Domain Authority und Relevanz sind.
  • Warum Sie eine Pillar Page und Cluster Content brauchen.
  • Wie SEO in der Praxis und bei HubSpot funktioniert.
  • Technische SEO, Onpage SEO, Offpage SEO – kurz erklärt!
  • inkl. Checkliste zum Ausdrucken!
SEO 2020_Schlagschatten
Jetzt downloaden!

Eine Frage des Wachstums – So gelingt der Relaunch Ihrer Website

Wenn auch Sie vor der Entscheidung „Sanieren oder neu bauen?“ stehen, dann ist dieses Whitepaper ein wertvoller Ratgeber.

Sie erfahren unter anderem: 

  • Die Strategische Planung eines Relaunches
  • Was sie von der alten Site übernehmen können, und was sie neu erstellen müssen
  • Wie Sie keine Backlinks der alten Site verlieren
  • Warum Sie Growth-Driven Design einsetzen sollten
  • Worauf Sie bei der technischen Umsetzung achten müssen
  • Wie Sie die neue Website am besten "umziehen"
  • Und vieles mehr...
Whitepaper Website Relaunch
Jetzt downloaden!

Inbound-Marketing: Mehr Traffic – mehr Leads – mehr Umsatz

Dieses Whitepaper gibt Ihnen auf 20 Seiten geballtes Know-how rund ums Thema Inbound-Marketing. Sie erfahren:

  • Die grundlegenden Unterschiede zwischen Inbound- und Outbound-Marketing
  • Wie der Inbound-Marketing-Prozess genau funktioniert
  • Warum Buyer Personas die besseren Zielgruppen sind
  • Welche Unternehmen am meisten von Inbound-Marketing profitieren
  • Und vieles mehr

 

Inbound-Marketing: Mehr Traffic – mehr Leads – mehr Umsatz
Jetzt downloaden!

Planungstool: Content Controlling

Beim strategischen Content Marketing werden Inhalte in der Regel nicht einfach aus einer Laune heraus erstellt. Jeder veröffentlichte Blogpost, jede Infografik und jedes Whitepaper sollte einem bestimmten Ziel dienen.

Unser kostenloses Planungstool unterstützt sie bei der Planung Ihres Contents und der anschließenden Erfolgskontrolle.

  • Wann soll welche Art von Inhalt erscheinen?
  • Wie ist der Bearbeitungsstatus?
  • Welche Conversion wird angestrebt?
  • Welche Kanäle werden zur Distribution genutzt?
  • und vieles mehr …
Kostenloses Content-Planungstool
Jetzt downloaden!

Webinare strukturiert organisieren und durchführen

Mit einem Webinar können Sie sich als Profi auf Ihrem Gebiet präsentieren und Ihr Standing als Experte festigen.

Zwar ist die Durchführung eines Webinars relativ unkompliziert – der Großteil der Arbeit findet jedoch bereits im Vorfeld statt. Planung und Organisation sollten also nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Unser kostenloses Whitepaper verschafft Ihnen einen Überblick, wann welcher Planungsschritt erledigt werden sollte.

 

Whitepaper: strukturierte Webinarplanung und -durchführung
Jetzt downloaden!

Inbound Marketing – Der Turbo für den Verkauf

Wer sich an den Verkaufszahlen seiner Mitarbeiter messen lassen muss, ist immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Verkaufsprozesse zu optimieren.

Inbound Marketing ist für den Vertrieb die derzeit klarste und schlüssigste Antwort auf das veränderte Käuferverhalten im digitalen Zeitalter. Unser kostenloses Whitepaper bietet Verkäufern einen Überblick über die Philosophie und Methodik von Inbound Marketing.

Whitepaper: Inbound Marketing – der Turbo für den Verkauf
Jetzt downloaden!