Wir veröffentlichen regelmäßig Materialien wie Whitepaper, Templates und Checklisten. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere kostenlosen Downloads.

Einmal herunter geladen stehen Ihnen unsere kostenlosen Whitepaper jederzeit als nützliche Nachschlagewerke zur Verfügung. Wählen Sie aus zahlreichen Themen rund um Inbound Marketing und profitieren Sie vom Know-how unserer Experten. 

Unsere Whitepaper zum kostenlosen Download:

Verkaufen wie ein Challenger

Verschiedene Entwicklungen haben dazu geführt, dass das Verkaufen – sowohl im B2B also auch im Konsumenten bereich – so anspruchsvoll, wie nie zuvor geworden ist.

Aus diesen Gründen hat sich eine neue Verkäufer-Gattung entwickelt: Der Challenger.

In unserem kostenlosen Whitepaper zeigen wir, was diese Art von Verkäufern ausmacht und wie Sie und Ihre Mitarbeiter selbst zum Challenger werden können. 

Verkaufen wie ein Challenger - Cover des Whitepapers
Verkaufen wie ein Challenger – Kostenloses Whitepaper jetzt downloaden!

Onpage SEO für Blogposts

Die Optimierung eines Blogposts ist keine Raketenwissenschaft. Oftmals genügen ein paar kleine Tricks, um einem Artikel den letzten Schliff zu verleihen.

In unserem kostenlosen Whitepaper beschreiben wir, welche Stellschrauben es gibt und welche Bedeutung diese haben.

Zusätzlich ist eine übersichtliche Checkliste enthalten, die Sie beim Veröffentlichen Ihres nächsten Artikels zu Rate ziehen können.

 

Onpage SEO für Blogposts - Cover des kostenlosen Whitepapers
Zeitmanagement Whitepaper: Jetzt herunterladen!

Optimal vorbereitet zum Verkaufsgespräch!

Es ist kein Geheimnis: Eine gründliche Vorbereitung ist für den Erfolg eines Kundentermins unerlässlich.

Manchmal kommt einem jedoch der Alltag in die Quere und man muss plötzlich improvisieren.

Gerade bei häufig wiederkehrenden Aufgaben können festgelegte Prozesse für Sicherheit und Struktur sorgen.

Unsere Checkliste hilft Ihnen dabei, sich für das nächste Verkaufsgespräch optimal vorzubereiten.

Optimal vorbereitet zum Verkaufsgespräch
Checkliste: Die optimale Vorbereitung auf das Verkaufsgespräch

Kleine Schreibschule: Besser bloggen

Viele Unternehmen haben bereits die Vorzüge eines eigenen Blogs erkannt – oftmals lässt der Erfolg aber leider noch zu wünschen übrig.

Mit unserem kostenlosen Whitepaper möchten wir Ihnen einen Leitfaden an die Hand geben, der als Orientierungshilfe dient und auf potenzielle Fehlerquellen und Fallstricke eingeht.

  • Print und Online: Was macht den Unterschied?
  • Einfache Regeln für besseres Schreiben
  • Häufige Fehler und wie man es besser machen kann

 

Whitepaper Besser bloggen
Besser bloggen Whitepaper: Jetzt herunterladen!

Webinare strukturiert organisieren und durchführen

Mit einem Webinar können Sie sich als Profi auf Ihrem Gebiet präsentieren und Ihr Standing als Experte festigen.

Zwar ist die Durchführung eines Webinars relativ unkompliziert – der Großteil der Arbeit findet jedoch bereits im Vorfeld statt. Planung und Organisation sollten also nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Unser kostenloses Whitepaper verschafft Ihnen einen Überblick, wann welcher Planungsschritt erledigt werden sollte.

 

Whitepaper: strukturierte Webinarplanung und -durchführung
Whitepaper Webinarplanung: Jetzt herunterladen!

Buyer Personas – Die besseren Zielgruppen

Buyer Personas sind der Grundstein Ihrer Inbound Marketing Strategie.

  • Wie Sie Buyer Personas für Ihre Marketing-Strategie nutzen können
  • Wie geht man bei der Erstellung vor?
  • Best-Practice Beispiel
  • Template für die Erstellung eigener Buyer Personas

 

Whitepaper: Buyer Personas
Buyer Persona Whitepaper: Jetzt herunterladen!

Inbound Marketing – Der Turbo für den Verkauf

Wer sich an den Verkaufszahlen seiner Mitarbeiter messen lassen muss, ist immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Verkaufsprozesse zu optimieren.

Inbound Marketing ist für den Vertrieb die derzeit klarste und schlüssigste Antwort auf das veränderte Käuferverhalten im digitalen Zeitalter. Unser kostenloses Whitepaper bietet Verkäufern einen Überblick über die Philosophie und Methodik von Inbound Marketing.

Whitepaper: Inbound Marketing – der Turbo für den Verkauf
Inbound Marketing Whitepaper: Jetzt herunterladen!

Inbound Marketing mit HubSpot

Die vielseitigen Möglichkeiten des Internet haben das Verhältnis zwischen Verkäufer und Kunden grundlegend verändert:

  • Was ist der Unterschied zwischen Inbound- und Outbound Marketing?
  • Wie Inbound Marketing Sie bei der Akquise neuer Kunden unterstützen kann.
  • Wie Sie mit HubSpot Ihre gesamte Online-Kommunikation unter einem Dach vereint
  • und vieles mehr ...

 

Whitepaper: Inbound Marketing mit HubSpot
Inbound Marketing mit HubSpot: Jetzt herunterladen!

Der Verkaufstrichter – Vom Erstkontakt zum Abschluss

Wieso komme ich nicht zum Abschluss? Was habe ich auf dem Weg von der Akquise bis zum eigentlichen Auftrag falsch gemacht? Ich habe doch so viele potenzielle Kontakte, wie kann ich das meiste aus diesen herausholen?

  • Was sagt die Trichterform über die Persönlichkeit des Verkäufers aus?
  • 7 verschiedene Verkäufertypen (z.B. Der "Fleißige", der "Fokussierte" oder der "Neukundenkönig")
  • Identifizieren Sie Optimierungspotenziale in den einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses

 

Whitepaper: Der Verkaufstrichter
Verkaufstrichter Whitepaper: Jetzt herunterladen!

Hier coacht der Chef – Die 6 wichtigsten Stolpersteine und wie man sie vermeidet

Der Chef als Coach – geht das überhaupt?

Die doppelte Funktion, die ein coachender Vorgesetzter einnehmen muss, birgt einige Risiken, die dem Erfolg dieser Form der Personalentwicklung im Wege stehen können.

  • Wie man mit Ausreden umgeht
  • Coaching oder Beurteilung?
  • Die Rolle des Coaches
  • Anweisungen statt Dialog
  • Wie man ein Coaching ankündigt
Whitepaper: Hier coacht der Chef
Coaching Whitepaper: Jetzt herunterladen!

Keine Rezepte! 10 Strategien für erfolgreiches Zeitmanagement

Wer kennt das nicht: ständige "Feuerwehr-Einsätze", eine viel zu lange ToDo-Liste und unerledigte Aufgaben, die man von einem Tag auf den Nächsten verschieben muss.

Da wird es Zeit, sich endlich mal wieder mit dem eigenen Zeitmanagement auseinander zu setzen.

  • Das Pareto-Prinzip
  • Das Eisenhower-Quadrat
  • SMARTE Prioritäten
  • die "Zwei-Minuten-Regel"
  • uvm. ...

 

Whitepaper: Strategien für Zeitmanagement
Zeitmanagement Whitepaper: Jetzt herunterladen!